1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Videos » BLACKFIN – Timeless Memories

Videos
BLACKFIN – Timeless Memories

Juni 2020 –Blackfin präsentiert das Video Timeless Memories. Die Erzählung inspiriert sich an den Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski, ein literarisches Meisterwerk, in dem der russische Schriftsteller von der Seele des Menschen spricht und analysiert, wie die externen Umstände und die inneren Motivationen seiner Personen deren Verhalten beeinflussen und ihre psychologische Komplexität enthüllen. Ein innerer Prozess, der nun in der Bildfolge vor uns abläuft und in den Worten des Sprechers nachvollzogen wird, die daran erinnern, dass jeder Mensch Erinnerungen in sich trägt, und dass diese Erinnerungen die Essenz dessen bilden, was wir heute sind und morgen werden.

Die Ambientierung des Videos, wie auch die der Fotoserie der Kampagne, ist der “Grande Cretto” von Alberto Burri, das Landschaftsbild, das der Künstler auf den Ruinen der Stadt Gibellina (in Sizilien) realisierte, die 1968 von einem schrecklichen Erdbeben zerstört wurde.

In der Bildfolge lösen sich Bilder vom Cretto und von den Figuren ab, die die Brillen tragen, so dass eine Art Verschmelzung beider Realitäten entsteht: Einerseits die Location in Sizilien, die nicht nur den Hintergrund darstellt, sondern ebenfalls eine reale Dimension annimmt, lebendig mit ihrer dramatischen, historischen, emotionell künstlerischen Bedeutung. Andrerseits Blackfin, die nach der außergewöhnlichen Erfahrung der Pandemie in diesen Monaten bereit ist, sofort wieder anzufangen, in voller Bewusstheit einer authentischen Firmenkultur, die sich auf die Sicherheit derer stützt, die in der eigenen Geschichte die grundlegenden ethischen Werte finden können, um in die Zukunft zu blicken.

“Das Video Timeless Memories sollte diese introspektive Spannung wiedergeben, die uns alle bewegt hat, und es war nicht einfach, die Dynamik davon zu schildern. Der Cretto ist von der materischen Seite her gesehen ein statisches Element, ist aber gleichzeitig eine nahezu metaphysische, starke Erzählung. Das Ziel war es, das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Gegensätzen zu finden und das Gefühl einer sehr starken Entfremdung weiterzugeben, das der Ort vermittelt. Vielleicht weniger Entfremdung, eher Introspektion: Im Grande Cretto muss man sich mit seinen tiefsten, in uns verwurzelten Emotionen auseinandersetzen“ kommentiert Simone Favero, Marketing Manager von Blackfin.

www.blackfin.eu

www.facebook.com/blackfin.eyewear

http://www.instagram.com/blackfineyewear/

Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de