Startseite » Videos »

neyeture & pricon

Videos
neyeture & pricon

Nachhaltigkeit in ihrer schönsten Form: Neyeture („nature“ und „eye“). Sowohl die Rohstoffe als auch die Lieferanten der neyeture-Modelle wurden unter strengen Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ausgewählt. So besteht der Brillenrahmen mit magnetischem Clip-on zu 45% aus Rilsan, einem biobasierten Polyamid aus Rizinusöl.

Das beigefügte Mikrofasertuch wird zu 70% aus recycelten PET-Flaschen (RPET) hergestellt. So konnten auch die CO2-Emissionen des Herstellungsprozesses stark reduziert werden. Und das magnetische Clip-On Etui „neyeture spec“ besteht aus 100% RPET, das heißt aus recycelten Kunststoffflaschen.

CentroStyle ist einer der Hauptfassungslieferanten von pricon. Neyeture ist jetzt der erste Schritt Richtung bewusster Nachhaltigkeit beim italienischen Brillendesigner. Anlass des Umdenkens war, dass festgestellt wurde, dass weniger als 0,5% des Kunststoffes weltweit biobasiert ist. Eine riesige Chance also für jedes Unternehmen, das viel auf Kunststoff als Rohstoff angewiesen ist. Der Name des Projekts, der sich aus den englischen Begriffen „nature“ (Natur) und „eye“ (Auge) zusammensetzt, soll diese Priorisierung widerspiegeln.
https://pricon.optik.one/neyeture

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de