Startseite » News » Branche & Köpfe »

Verbandstag Blick•2020 fällt aus

Branche & Köpfe
Verbandstag Blick•2020 fällt aus

Verbandstag Blick•2020 fällt aus

Der AOV NRW teilt mit, dass aufgrund der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie der Verbandstag Blick•2020 ausfällt. Im vergangenen Jahr feierte der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) mit gut 500 begeisterten Teilnehmern, 7 Top-Referenten und 20 hochzufriedenen Industriepartnern das 40. Jubiläum des nordrhein-westfälischen Verbandstags im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen.
Lange hat man in Dortmund beim AOV NRW noch gehofft, dass die Veranstaltung auch in 2020 stattfinden könnte. Aber aufgrund der Coronavirus-Krise musste nun eine Entscheidung getroffen werden. Diese fiel nicht leicht.
„Der Verbandstag ist in jedem Jahr ein Branchen-Highlight! Wir arbeiten immer daran, unseren Besuchern ein hochkarätiges Vortragsprogramm in einer Top-Location zu bieten. Der Austausch unter den Kollegen ist uns dabei genauso wichtig, wie der enge Kontakt zu unseren Industriepartnern, die uns jedes Jahr mit einer Industrieausstellung und -sponsoring unterstützen“, so Thomas Heimbach.
„Aber genau hier liegen die Schwierigkeiten, die uns nach langem Beraten dazu bewogen haben, den Blick• in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Im gewohnten Rahmen mit rund 500 Gästen wäre eine Umsetzung der vermutlich fortgeltenden Abstands-, Hygiene- und weiteren Schutzmaßnahmen nicht möglich. Auch würden wir den Geist der Veranstaltung, die Idee des direkten Kontakts und des unkomplizierten Austauschs, der jedes Jahr Besucher und Austeller besonders freut, verfehlen. Dieser macht aber den Blick• entscheidend aus. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Besuchern, Ausstellern und Referenten bewusst und möchten kein unnötiges Risiko eingehen. Auch soll der Blick• nicht zu einer vollkommen anderen Veranstaltung werden, die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie sehr alle Beteiligten die Veranstaltung schätzen – eben, weil sie ist wie sie ist. Wir hoffen auf das Verständnis aller Beteiligten und arbeiten umso motivierter daran, dass der Blick•2021 ein besonderes Event wird“, erklärt Thomas Heimbach die Entscheidung.

Der nächste Verbandstag des AOV NRW findet am 14. November 2021 statt.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de