Startseite » News » Branche & Köpfe »

Spannender Vortrag beim Dozententreffen in München

Branche & Köpfe
Spannender Vortrag beim Dozententreffen in München

Spannender Vortrag beim Dozententreffen in München
Heike Hädrich (links) mit Corinna Schwiegershausen und Christian Jayet

Beim schon traditionellen „Dozententreffen“, das Alcon im Rahmen der Münchner opti auch 2018 wieder veranstaltete, begrüßten General Manager Christian Jayet und das Professional-Affairs-Team von Heike Hädrich die Gäste im „Paulaner Bräuhaus“. Begeistert folgten die Teilnehmer den Schilderungen der Gastrednerin Corinna Schwiegershausen.

Die fünfmalige Weltmeisterin im Drachenfliegen schilderte sehr anschaulich die Gegebenheiten während des Fliegens mit einem Drachen, die Anforderungen an das Sehen und die Vorteile einer Kontaktlinsenkorrektion für das periphere Sehen. Dieses – sowie das räumliche Sehen – ist für die Orientierung während des Fliegens und insbesondere bei der Landung wesentlich. Der durch Bilder und Videos abgerundete Vortrag ermöglichte den Teilnehmern sich in die spannende Welt des Drachenfliegens unmittelbar hineinzuversetzen. „Drachenfliegen ist ein sehr anspruchsvoller Sport, und beim Material gibt es für mich keine Kompromisse. Ebenso bedeutend ist eine perfekte Sicht in jeder Situation, und da kann ich auf meine Kontaktlinsen einfach nicht verzichten“, so Corinna Schwiegershausen.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de