Sylt.jpg
Die Teilnehmer der Sylter Seminartage (von links): Torsten Heistermann, Oliver Kellner, Ingo Blome, Sebastian Baum, Wolfgang Niewand, Johannes Ewen, Susanne Büsch, Jana Rickelt, Torsten Beckötter, Eckhart Rickelt, Anfreas Wittig und Mirko Friede 

Seminartage sind wie Champagnertrüffel

Auch in diesem Jahr traten wieder zahlreiche Zeiss-Partneroptiker eine Reise nach Sylt an. Seit 2012 werden die Sylter Seminartage jedes Jahr im Herbst von der Zeiss Academy Vision Care durchgeführt und erfreuen sich Jahr für Jahr immer größerer Beliebtheit. 2018 nahmen 21 Augenoptiker daran teil.

Eines der Highlights war das zweitägige Seminar „Mehr Zeit, weniger Stress, mehr (Lebens)Qualität“ mit Oliver Alexander Kellner. Kellner ist als Referent von Beginn an fester Bestandteil der Seminartage. Der Trainer, Coach und Bestseller-Autor hielt in diesem Jahr gleich zwei Seminare ab und begeisterte die Teilnehmer auch mit seinem Seminar „Mitarbeiterführung, die begeistert“. Neben Kellner rundeten Angebote zum Screening mit Georg Baur oder zum iProfiler mit Stephan Feind die Seminartage ab. Für mich sind die Sylter Seminartage wie Champagnertrüffel“, resümiert Karina Wittig von Optiker Andreas Wittig in Berlin. Und Ingo Blome von Optik und Akustik Blome in Ostbevern freut sich schon auf die nächsten Seminartage auf Sylt: „Mit Wehmut denke ich daran, dass ich wieder ein Jahr warten muss“.