Startseite » News » Betrieb »

Professionelle Kundenberatung kann man lernen

Betrieb
Professionelle Kundenberatung kann man lernen

Professionelle Kundenberatung kann man lernen
Die Studentin Anja Epple im Feedbackgespräch mit Volker Meyer.

Auf Einladung von Prof. Dr. Anna Nagl besuchte PD Dr. Timo Mappes das Zeiss Vision Care-Beratungsstudio der Hochschule Aalen und war bei Einzelprüfungen der Lehrveranstaltung „Beratungs- und Verkaufstechniken bei Presbyopie“ live dabei. Dr. Mappes leitet die Forschung und Entwicklung des Zeiss-Unternehmensbereichs Vision Care.

Während des Semesters wird in vielen Übungen mit den praxiserfahrenen Augenoptikern Volker Meyer und Heinrich Rath systematisch Kompetenz in der Kundenberatung bei den Bachelorstudierenden aufgebaut, bevor die Studierenden im Praxissemester selbst bei einem Augenoptiker o.ä. arbeiten. Mit Dr. Mappes sind sich alle Beteiligten einig, dass die Entwicklung von Gleitsichtgläsern heute ein hohes technisches Niveau erreicht hat und die „Kunst“ des wirtschaftlich erfolgreichen Augenoptikers insbesondere darin besteht, den Kunden durch eine individuelle Beratung sowohl ein gutes Aussehen als auch das bestmögliche, komfortable Sehen zu ermöglichen.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de