Startseite » News » Branche & Köpfe »

BoDe Design spendet 1700 Brillen

Branche & Köpfe
BoDe Design spendet 1700 Brillen

BoDe Design spendet 1700 Brillen

Der deutsche Fassungslieferant BoDe Design spendet der gemeinnützigen Aktion „Brillen Weltweit“ 1700 Brillen. Davon kamen 200 aus dem eigenen Lager, 1500 hatte die Firma über eine Aktion von ihren Kunden bekommen und 300 Brillen hatten bereits eingesetzte Gläser. Alle Brillen werden an bedürftige Menschen durch die Aktion verteilt, die bereits seit über 50 Jahren erfolgreich für ein besseres Sehen in Entwicklungsländern sorgt. Die 1700 Brillen sind zum Großteil neuwertig, denn es handle sich quasi um Ladenhüter, informiert Matthias Deter (links im Bild), der sich mit Stefan Bopp die Geschäftsführung von BoDe Design teilt. Die Gläser an sich seien in den armen Ländern nicht mehr so wichtig wie früher, erklärte Matthias Deter, da dort mittlerweile zum Glück das Optikerhandwerk oft vertreten sei, und somit die Gläser vor Ort individuell angepasst und eingesetzt werden könnten. Die Vorstellung, dass jetzt Bedürftige beispielsweise in Afrika ihre Sehschwäche ausgleichen können und das noch dazu mit einer Brille aus Gemünden, freut ihn. BoDe Design will die Brillensammlung fortsetzen und bedankt sich bei allen Teilnehmern herzlich.

Weitere DER AUGENOPTIKER-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de