Startseite » News » Betrieb »

Alle Optotypen in 4K-Qualität

Betrieb
Alle Optotypen in 4K-Qualität

Alle Optotypen in 4K-Qualität

Mit der Präsentation von PASKAL 3D 3.0 war zu Jahresbeginn eine ganze Reihe neuer Module und Features wie das PASKAL-Kontaktlinsen-Modul und das Refraktionsmodul für die Kinderoptometrie, PASKAL 3D Kids, vorgestellt worden. Jetzt stellt IPRO die Version 3.1.0 zur Verfügung. Mit PASKAL 3D 3.1.0 werden erstmals alle Optotypen in 4K-Qualität dargestellt – vorausgesetzt, man verwendet ein entsprechend ultrahochauflösendes digitales Fernsehgerät. Der Vorteil macht sich vor allem bei runden Optotypen wie Landoltringen und hohen Visusstufen deutlich bemerkbar. Durch die optimierte Darstellungsqualität können nun auch größere 4K-TV-Geräte in geringerem Refraktionsabstand genutzt werden. Der IPRO-Bestseller „TechniSat TECHNIMEDIA UHD+ 43“ erfüllt – neben brillanten Farben und einer ausgezeichneten Bildtrennung – selbst in einer Refraktionsentfernung von vier Metern noch alle für die Darstellung von Optotypen geforderten DIN-Normen. „Durch die neue Hardware macht die Darstellungsqualität der Optotypen einen Quantensprung nach oben“, versichert die PASKAL3D-Produktmanagerin und Expertin für Funktionaloptometrie Stefanie Wöhrle. „Wer bisher gezögert hat, auf HDTV-Qualität umzusteigen, weil PASKAL die Vorzüge dieser Technologie nicht maximal ausgenutzt hat, dürfte jetzt kein Argument mehr haben.“

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de