Startseite » News » Betrieb »

Präzision und Zeitersparnis

Betrieb
Präzision und Zeitersparnis

Präzision und Zeitersparnis
Mr. Blue schleift und fräst in höchster Präzision.
Das weltweit erste integrierte Schleifsystem Mr. Blue von Essilor wurde auf der opti ´09 in München vorgestellt. Es ermöglicht eine schnelle, einfache und sichere Bearbeitung hochwertiger Gläser.

Das neue Schleifsystem Mr. Blue von Essilor ist ein echter Alleskönner. Er macht für den Augenoptiker die Bearbeitung hochwertiger Gläser unübertroffen leicht. Als weltweit erstes System kann er sowohl schleifen, als auch fräsen – und beides in höchster Präzision.
Er garantiert zuverlässige Resultate sogar bei hydrophoben und hochbrechenden Gläsern. Auch hohe Basiskurven sind mit Mr. Blue kein Problem, denn der um 15° geneigte Taster kann selbst stark gekrümmte Brillenfassungen bis Basis 9 einlesen.
Mr. Blue hilft bei jedem Arbeitsschritt, kostbare Zeit zu sparen. Dafür sorgen unter anderem die unkomplizierte Anwendung, die neue Motorisierung, die hohe Qualität der Schneidewerkzeuge und die Rechengeschwindigkeit. Diese Merkmale ermöglichen es dem Augenoptiker, selbst bei der Bearbeitung heikelster Gläser alle Arbeitsphasen zu optimieren. Darüber hinaus passt sich Mr. Blue individuell den Vorlieben seines Anwenders an. Denn das intelligente Gerät „merkt sich“ seine Präferenzen und bietet mit der Zeit automatisch passende Arbeitsschritte an. Die Folge: Weitere Zeitersparnis für den Augenoptiker!
Für perfekte Workflows in der Werkstatt lässt sich Mr. Blue mit der Werkstatt-Software Essibox verbinden, die Essilor auf der letzten opti erstmals präsentiert hatte. Das Zusammenspiel von Mr. Blue und der Essibox optimiert die Vernetzung der Maschinen und das Management der Verglasungen. Durch Anbindung der Betriebsführungssoftware werden zum Beispiel Mehrfacheingaben vermieden. Außerdem bewahrt der Augenoptiker mit dem Duo aus Mr. Blue und der Essibox immer den Überblick über aktuelle und anstehende Schleifjobs.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de