Startseite » News » Betrieb »

Die integrierte Werkstatt

Betrieb
Die integrierte Werkstatt

Die integrierte Werkstatt
Mr. Blue und Essibox in winIPRO integriert
„Diese neue Lösung hilft Zeit sparen und Qualität sichern“, sagt Hans-Joachim Wipfler. Der Geschäftsführer der Wipfler Augenoptik GmbH in Emmendingen ist einer der ersten Ipro-Anwender, die die Anbindung nutzen. „Ich bin begeistert, wie schnell diese Lösung kam und wie zuverlässig sie funktioniert.“

Mr. Blue ist das erste Hybrid-Schleifsystem, das schleifen, trocken fräsen und nahezu jede Gläserform bearbeiten kann. Ipro bietet die Einbindung in die Branchensoftware, weil geschlossene Abläufe Zeit sparen und die Qualität sichern. Die Aufträge werden – wahlweise am Werkstattgerät oder in winIpro – über einen Auftragsbarcode bearbeitet. Getracete Formen werden in einer Formdatenbank hinterlegt und lassen sich ohne Zeitverlust für Musterverglasungen nutzen. Durch die Anbindung der Geräte an winIpro entfallen Doppeleingaben, und geänderte Daten werden in die EDV zurückgespeichert. Erfasste Formen können geschliffen oder beim Glashersteller endgerandet werden. Bei einem Gerätewechsel können die in winIpro vorhandenen Formen und Bohrlochkoordinaten mit den neuen Geräten weiterverwendet werden.
Für Wipfler ist die Anbindung von Mr. Blue und Essibox in erster Linie eine Maßnahme der Qualitätssicherung. Dazu gefällt ihm, dass die Einarbeitungszeit gegen null geht: „Optimale Abläufe stärken meine Kompetenz und helfen gleichzeitig Geld sparen.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de