Startseite » News » Betrieb »

Designpreis „Red Dot“ erhalten

Betrieb
Designpreis „Red Dot“ erhalten

Designpreis „Red Dot“ erhalten
Schlanke, elegante Bauweise - der LM-1800PD
Der Scheitelbrechwertmesser LM-1800PD der Firma Oculus/Nidek wurde mit dem „Red Dot Award“ in der Kategorie „Product Design“ für das Jahr 2011 ausgezeichnet. Die Konkurrenz war groß: Rund 1.700 Unternehmen aus 60 Ländern hatten ihre Produkte zum Wettbewerb eingereicht. Der LM-1800PD machte auch wegen seiner schlanken, eleganten Bauweise das Rennen; in Kombination mit dem schwenkbaren Farbdisplay ist der Scheitelbrechwertmesser ein echter Eyecatcher. Der integrierte Touchscreen ermöglicht die intuitive Bedienung und trägt zum gelungenen Designkonzept bei. Der LM-1800PD liefert dem Anwender außer einem attraktiven Äußeren noch weitere intelligente Lösungen für den täglichen Gebrauch wie die automatische Gleitsichtglaserkennung. Die Software und die mechanischen Neuerungen an der Glas-Anlageleiste optimieren den Messvorgang: Besonders Gleitsichtbrillen, deren Nahteile bedingt durch die Fassungsform verkürzt sind, lassen sich jetzt ganz einfach messen. Aber auch Gleitsichtgläser mit kurzer Progressionszone sowie Freiformgläser können mit diesem Gerät genau bestimmt werden.

Der LM-1800PD Scheitelbrechwertmesser ist damit nach der Easyloupe Lupenbrille und dem kombinierten Pachymeter/Autorefkeratometer PARK 1, das dritte mit einem Red Dot Award ausgezeichnete Gerät im Oculus-Lieferprogramm.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de