Startseite » News » Ladenbau »

Zeitgemäßer Auftritt

Jonen, Bad Münstereifel
Zeitgemäßer Auftritt

Der Umzug in neue Verkaufsräume in exponierter Lage von Bad Münstereifel bedeutete für die Fa. Optik Akustik Jonen sich mit aktuellem unverwechselbaren Erscheinungsbild und optimaler Funktionalität neu zu präsentieren. Im intensiven Dialog mit dem Bauherrn entwickelte CölnDesign – Göbl + Oesterreicher hier eine in sich schlüssige Gesamtplanung für ein zeitgemäßes Verkaufskonzept und eine optimale Raumnutzung.

Die Erschließung des Grundrisses selbst war durch die Vielzahl der benötigten Funktionsräume sowie den baulichen Bestand nicht ganz einfach, zusätzlich stellten die unterschiedlichen Bedürfnisse in Optik und Akustik an Präsentation und Beratung eine weitere Anforderung an die Planung dar.

So entstand im Eingangsbereich ein großzügiger, transparenter Vorwahlbereich, hier wurden frei zugängliche Präsentationsflächen für Aktionsware geschaffen, ebenso wurde ein großflächiger Sonnen- und Sportbrillenbereich integriert. Desweiteren untergebracht wurde hier die Rezeption als zentrales Gliederungselement des Raumes und zur Abtrennung der dahinter platzierten Meß– und Prüfräume. Rechts davon befinden sich zwei Beratungsplätze. Diese wurden als Bankelemente frei im Raum platziert, erzeugen so eine lockere Atmosphäre und ermöglichen zum einen eine ungestörte Beratung, zu anderen den freien Zugang zu den Präsentationswänden.
Die Gestaltung selbst wurde von CölnDesign zeitgemäß schlicht gehalten, auf vordergründige schnelllebige Effekte wurde bewusst verzichtet. Die eingesetzten Oberflächen in Lack- und Furnieroptik unterstützen diesen Eindruck und schaffen in der Verbindung mit den maisgelben Flächen am Boden und der Rückwand eine harmonische Raumatmosphäre ohne jedoch Schwellenangst aufkommen zu lassen.
In ihren neuen Räumen präsentiert sich die Firma Jonen jetzt optimal für kommende Herausforderungen gerüstet.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de