Startseite » News » Ladenbau »

Wohlfühlfaktor Teppich

Ladengestaltung und Akustik
Wohlfühlfaktor Teppich

Waren vor ein paar Jahren noch Parkett- und Steinböden gefragt, so erlebt der Teppichboden seit geraumer Zeit eine Renaissance – und das nicht nur im Privatbereich.

Architekten und Inneneinrichter sind glücklich über diese Entwicklung, denn die harten Materialien, die die Bauherren lange bevorzugt hatten, brachten schwer lösbare Akustikprobleme mit sich.

Lärm, ein entscheidender Stressfaktor, heißt es zu minimieren. Nachweislich trägt Teppichboden von ‚Object Carpet‘ einer Trittschallverbesserung von bis zu 30 dB bei.
Einen noch höheren Wert – auch bei der Schallabsorption – kann mit der neuen BlackThermo®Filz-Rückenbeschichtung erreicht werden. Und Teppichboden mit einer BlackThermo®Filz-Rückenbeschichtung ist schnell ausgetauscht, da er nicht verklebt sondern nur fixiert wird. D.h. es entsteht keine Geruchsbelästigung durch Klebstoffe, die vorhandenen Nutzböden bleiben erhalten und eine Schnellsanierung ist in kürzester Zeit durchzuführen.
So ist es nicht verwunderlich, dass bei der Ladengestaltung ein neuer, frischer und vor allem textiler Wind weht. „Im deutschen Ladenbau findet eine Trendwende statt. Konnte vor ein paar Jahren noch eine Ladeneinrichtung nicht cool genug sein, dominieren heute Teppichbeläge in unterschiedlichen, vor allem warmen Farben“. Ob hochflorig oder Flokati, die Inneneinrichtung der Laden- geschäfte ist wohnlicher geworden.
Auch Holz-, Laminat- und Steinböden werden im Sinne der Gemütlichkeit und der Akustik gern mit Teppichen geschmückt“, weiß Daniel Butz, Geschäftsführer von Object Carpet.
„Die Menschen haben es satt, in einer Umgebung und Atmosphäre zu leben, zu arbeiten und einzukaufen, die steril, kalt und unpersönlich ist – auch wenn das lange Zeit als trendy galt“.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de