Startseite » News » Ladenbau »

Servicedenken bis ins Detail

Optik Raring
Servicedenken bis ins Detail

Wer fachkundige Beratung und erstklassiges Handwerk sucht, ist bei Optik Raring an der richtigen Adresse. Das hochqualifizierte Team aus Augenoptikermeistern und Augenoptikern beantwortet alle Fragen zu den Themen Brillen, Kontaktlinsen und Spezialsehhilfen und blickt dabei auf eine lange Tradition zurück. Nach einem Umbau erstrahlt das Geschäft obendrein in neuem Glanz.

Bereits seit über 35 Jahren besteht das Augenoptik Fachgeschäft an der Kölner Straße in Attendorn. 1978 gründeten Annegret und Wolfgang Raring das Zentrum für Sehberatung, das heute vom erfahrenen Spezialisten und Betriebsleiter Thomas Vollmert geführt wird. Unterstützt wird er dabei von sechs Mitarbeitern sowie einer Auszubildenden, die sich um das Wohl der großen Stammkundschaft aus Attendorn und Umgebung kümmern. So gibt es viele Kunden, die sich bereits seit 35 Jahren auf die perfekte Beratung aus einer Hand verlassen können.

Die letzten zwei Monate standen ganz im Zeichen des großen Umbaus. Übergangsweise wurden die Kunden an der Breiten Techt 7 begrüßt, damit die Handwerker freie Fahrt für eine komplette Umgestaltung des Fachgeschäfts hatten. Alles wurde dabei auf das Unternehmensmotto „Spitzenqualität, Stil und Persönlichkeit“ ausgerichtet. „Es ist einfach perfekt geworden“, lässt sich Betriebsleiter Thomas Vollmert zitieren, der sonst mit solchen Superlativen eher sparsam umgeht.
Die Präsentation der jederzeit über 2000 vorrätigen Brillenfassungen in allen Preisbereichen findet nun auf edlen, eigens für Optik Raring designten Brillenbühnen statt.
Allein von den Beratungstischen wurden zuvor etliche Muster gebaut, um Funktionalität und Aussehen in perfekte Harmonie zu bringen. Ein kleiner drehbarer Monitor ist der einzige Hinweis auf die moderne Technik in jedem Tisch. Hier kann der Kunde optimal auf seine Bedürfnisse hin beraten werden und er hat jederzeit die Möglichkeit die Auswahl an Fassungen und Gläsern sowie die Preiszusammensetzung transparent mit zu verfolgen. Die wichtigen Räume für die Augenprüfung wurden ebenfalls komplett erneuert und mit modernsten Untersuchungseinheiten ausgestattet. Optik Raring gehört zu den ersten Optikern in der Region, die das neue Zeiss i.Polatest Sehtestgerät nutzen.
Werkstatt als Herzstück
Das Herzstück des Geschäfts bildet die moderne Meisterwerkstatt. Die Fertigung aller verkauften Brillen sowie viele Reparaturen werden direkt vor Ort durchgeführt. Der neue computergesteuerte CNC-Schleifautomat im Wert eines Kleinwagens garantiert dabei eine bisher nicht erreichte Qualität. „Der gute Ruf unserer Werkstatt zeigt sich auch in der Tatsache, dass viele andere Augenoptik-Fachgeschäfte ihre Brillen bei Optik Raring fertigen lassen“, erklärt Thomas Vollmert auf Nachfrage.
Ein Beispiel dafür ist die neue vernetzte Datenbank. Sollte einem Kunden im Skiurlaub mal ein Glas kaputt gegangen sein, kann mithilfe der vorhandenen Daten das neue Glas bereits fertig geschliffen und dann innerhalb weniger Minuten wieder eingesetzt werden. Das ist Spitzenqualität auf allen Ebenen.
Optik Raring bietet auf über 170 barrierefreien Quadratmetern den vollen Service eines zertifizierten Fachbetriebs, der technisch jederzeit auf dem neuesten Stand ist. Die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter gehört da selbstverständlich dazu, ebenso wie die professionelle Anpassung von Kontaktlinsen, kostenloses Probetragen inklusive. Zufriedene Kunden sind nämlich nicht nur erwünscht, sondern bekommen das auch garantiert, zusammen mit der zweijährigen kostenlosen Versicherung einer jeden Brille.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de