Startseite » News » Ladenbau »

Neuer, riesiger Showroom

concept-s
Neuer, riesiger Showroom

Das in Schorndorf ansässige Ladenbauunternehmen concept-s Ladenbau & Objektdesign GmbH hat seinen Showroom erweitert und präsentiert nun auf 600 m2 die in Deutschland größte Ausstellung im Bereich Warenpräsentation und Ladenbau, speziell für Optiker und Hörakustiker. Am 10. Juli 2011 wurde der Raum offiziell eingeweiht. In Führungen erläuterten Chef und Mitarbeiter den Besuchern die Ideen, Detaillösungen und das Gesamtkonzept.

Zünftig ging es einher bei der Einweihung mit einem musikalischen Frühschoppen. Bei Bier vom Fass und Weißwurst-Frühstück mit Büffet wurden die Besucher von Benjamin Jud, einem aufstrebendem 21-jährigen Jazz-Musiker und Sänger aus dem Rems-Murr-Kreis und seiner Band.

Für das Fest gibt’s Gründe genug: Neben der Ausstellung von unterschiedlichsten Präsentationssystemen und den neuesten Entwicklungen/Trends im Bereich Ladenbau gibt es nun noch mehr zu entdecken.
Drei komplette Mustershops sind errichtet worden: Diese zeigen neben unterschiedlichen Farb- und Materialwelten auch alle Einrichtungssysteme in direkter Anwendung. Selbst eine Werkstatt ist mit in das Konzept integriert.
Besondere Präsentationsformen werden ebenfalls aufgezeigt: So werden Kinderbrillen mit kindgerecht gestalteten Paneelen, Spielpräsenter und pfiffigen Sitzmöbeln vorgestellt. Auch die Sport- und Skibrillenpräsentation mit Windkanal, Erlebniswelten und Polarisationsdemonstrationen zum Testen der unterschiedlichen Gläser wird als schlüssiges Shop-in-Shop-Konzept aufgezeigt.
Ein weiteres Novum: concept-s reagiert auf die Kombination von Augenoptik und Hörakustik mit einer passenden Einrichtungslinie zur Präsentation von Hörgeräten und Zubehör. Dabei geht es längst nicht mehr nur um die Warenpräsentation, auch Sitzmöbel für Warte- und Beratungsbereiche und dekorative akustische Wandpaneele zur besseren Raumakustik/Schalldämmung werden vorgestellt.
Der Showroom steht jederzeit auch für kurzfristig geplante Besuche zur Verfügung: Montags bis Freitags jeweils von 08.00 bis 18.00 Uhr, am Wochenende ebenfalls nach Vereinbarung.
Duch zurück zur Einweihungsfeier: Im SLIDE SYSTEM von concept-s. das bei der EuroShop 2011 in Düsseldorf beim Innovationspreis „Architekt + Präsentation“ ausgezeichnet wurde, präsentierte die Schorndorfer Goldschmiedin Michaela Eiternick originelle und kostbare Schmuckstücke.
Darüberhinaus demonstrierte concept-s sein soziales Engagement. Die Christiane-Eichenhofer-Stiftung für leukämiekranke Kinder wird regelmäßig mit Geld- und Sachspenden vom Schorndorfer Unternehmen unterstützt. Die Tour Ginkgo, eine von der Stiftung initiierte mehrtägige Fahrrad-Tour, rollt für kranke Kinder und erradelt so beachtliche Spendensummen, wie in diesem Jahr über 190.000 Euro. Da auch Geschäftsführer Lukas Schroll bei der Tour mitgefahren ist, reisten seine „Teamkollegen“ ebenfalls mit dem Fahrrad zum Showroom-Event an. Auch die Besucher konnten sich über die Stiftung an einem Info-Stand informieren und Ginkgo-Bäumchen erwerben, deren Erlöse ebenfalls in die Stiftungen fließen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de