Startseite » News » Ladenbau »

Leuchtendes Auge des Eichsfelds

Draeger & Heerhorst, Leinefelde
Leuchtendes Auge des Eichsfelds

Eigentlich wollten die Chefs von Draeger & Heerhorst beim Schorndorfer Ladenbauspezialisten concept-s nur einige Paneele zukaufen, da es bereits eine bestehende Ladeneinrichtung für die Filiale im thüringischen Leinefelde gab. Im Zuge der Beratung und des Besuchs wurde bröckelte der ursprüngliche Plan, bis er schließlich verworfen wurde und die Entscheidung für eine komplett neue Planung und Einrichtung durch das schwäbische Unternehmen fiel.

Schon fünf Wochen später stand der finale Entwurf, und die Produktion der Ladeneinrichtung startete. Weitere drei Wochen danach wurde die Ladeneinrichtung abgeholt und montiert. Da das neue Corporate Design mit einfließen sollte, wurde als zentrales Element ein rundes Wandelement, das wie ein Auge aussieht, als Entwurfsidee aufgenommen.

Die Einrichtung spiegelt das klassische bis hochwertige Sortiment wieder. Auch die Krone als Teil des Logos und die goldene Farbe wurde aufgenommen. Die Fassade des historischen und denkmalgeschützten Gebäudes wurde ebenfalls neu aufgearbeitet und bildet mit der modernen Einrichtung ein harmonisches Gesamtbild.
Keine Überraschung also, dass auch die Kunden positiv auf die neue Filiale reagiert haben. Das Geschäft läuft seit dem ersten Tag der Eröffnung sehr erfolgreich.Nachträglich wurde an diesem Standort noch ein Audiometrieraum durch concept-s im geplant, gefertigt und im Juni diesen Jahres eingebaut, da an diesem Standort jetzt auch eine Hörkakustikmeisterin in Vollanstellung tätig ist.
Firmenchef Frank Bauer und sein designierter Nachfolger David Gerlach waren derart begeistert, dass nun auch die Filiale in Duderstadt komplett renoviert wird und durch concept-s eine neue Optik erhält. Die Baumaßnahme dort ist um ein Vielfaches umfangreicher. Das gesamte Gebäude wird saniert, die Ladenfläche fast verdreifacht. Die Eröffnung in Duderstadt ist auf den 10. September terminiert. Unsere Leserinnen und Leser werden das fertige Geschäft in einer unserer nächsten Ausgaben entdecken können.
Zur Geschichte
Falls nun jemand schaut und über den Namen stolpert, sei es kurz erklärt: Im Jahr 2005 kam es im Unternehmen draeger+heerhorst zu einer Spaltung der Geschäfte. Thomas Enzmann übernahm das Geschäft in Göttingen, Frank Bauer dagegen Duderstadt und Gieboldehausen. Die modernisierte Filiale in Leinefelde kam 2014 hinzu.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de