Startseite » News » Ladenbau »

In Rekordzeit zur neuen Optik

Alex Ladenbau
In Rekordzeit zur neuen Optik

Zum wiederholten Male hat Bajohr & Micheletti Optik mit dem Messe- und Ladenbauspezialisten Alex aus Einbeck zusammengearbeitet. Und wieder einmal hat neben der tadellosen Ausführung die Schnelligkeit des Einbecker Experten überzeugt.

Hendrik Alex räumt gerne ein, dass der Planungsaufwand und die damit direkt verbundenen Kosten beim Umbau der Filiale in Seesen gering waren. Immerhin kennen sich Auftraggeber und Bauausführender. Das Konzept des Augenoptikers ist klar – und Alex weiß genau, was zu tun ist.

Zwölf Tage dauerte der Umbau. Danach war die Decke deutlich höher und der Raum deutlich breiter. Es wurden einfach alte Wandverkleidungen herausgerissen. Heraus kam eine helle und freundliche Atmosphäre, weil im Bajohr’schen Farbkonzept das „Weiß“ dominiert – genau wie nach dem Umbau der Einbecker Filiale.
Für den notwendigen Kontrast sorgen rote Elemente und ein warmer Holzfußboden. Wie beispielsweise im Mustershop „OPTIMIERT“, den das Magazin „DER AUGENOPTIKER“ seit 2009 zur Münchner opti präsentiert, kamen eine energiesparende Beleuchtungsanlage sowie Präsentationselemente von concept-s zum Einsatz.
Die besondere Note verleihen dem Fachgeschäft die Einrichtungsbauteile in Hochglanzoptik, die in der Tischlerei von Alex selbst gefertigt wurden. Auch die Montage übernahm der Ladenbauspezialist bei vollständigem Verzicht auf Subunternehmer.
Der Augenoptiker war übrigens während der gesamten Bauzeit recht entspannt, denn Überraschungen waren nahezu ausgeschlossen. Alex hatte im Vorfeld komplette 3-D-Entwürfe des umgebauten Ladens entwickelt. So hatten Bajohr und Micheletti noch vor dem ersten Hammerschlag einen exakten Einblick in alle Bereiche des „neuen“ Geschäfts.
Kein Wunder also, dass bereits weitere Umbauten im gleichen Stil geplant werden.
Theo Mahr
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de