Startseite » News » Ladenbau »

Deko rein, Umsatz rauf

Ladenbau
Deko rein, Umsatz rauf

Deko rein, Umsatz rauf
Frühlingsstimmung erzeugen durch neue Schaufensterdekorationen
Abwechslung im Schaufenster und Laden ist Pflicht. Eine gekonnte Dekoration steigert das Interesse der Passanten und den Umsatz. Hingucker gestalten, Aufmerksamkeit erregen und Produkte bewerben – die passende Dekoration, die Brillen aufmerksamkeitsstark in Szene setzt, ist Pflicht, will man seinen Umsatz noch einmal merklich erhöhen.

Wer seine Dekoration regelmäßig erneuert und die optischen Trends aufgreift, untermauert sein gutes Image, kreiert gezielt Aufmerksamkeit für seine Produkte und hält das Interesse der Kunden permanent hoch.
Menschen suchen Orte auf, die sie berühren, zu denen sie eine emotionale Bindung aufnehmen können. Auch im Einzelhandel. Inszenierungen, die Gäste emotional einstimmen und inspirieren, sind gefragter denn je. Hier kann Dekoration sehr gut unterstützen.
Oft ist in den Schaufenstern und Ladenräumen viel durch die Architektur und das Interieur vorgegeben und geprägt. Eine geschickte dekorative Inszenierung moduliert oder verstärkt die Atmosphäre ganz gezielt. Zudem lässt sich Dekoration schnell, leicht und kostengünstig verändern. So kann ein Optiker Abwechslung in seine Räume bringen, seine Kunden immer wieder neu überraschen und neue Bühnen für sie gestalten.
Welche Trends sind aktuell?
„Tante Emma Laden“, „Loft“ und „Global Village“ sind nur drei der zahlreichen Trendthemen, die der aktuelle decorado-Trend-Katalog bietet. Der „Tante-Emma-Look“ gibt sich nostalgisch: Pastellige Töne und gedeckte Farben kombiniert mit einzelnen Metallic-Elementen und Materialien wie Holz, Glas und Metall prägen den Stil. Altes Ladeninterieur und Süßes in Bonbongläsern beschwören schöne Kindheitserinnerungen herauf.
Ganz anders zeigen sich die Trends „Loft“ und „Global Village“. Während „Loft“ auf den Kontrast aus Industrielook und Natur setzt, mixt „Global Village“ traditionelle Motive wie stilisierte Blumen mit orientalischen Einflüssen. Dieser Trend kann sowohl sehr edel mit wertigen Materialien wie Seide, Altsilber und Pailletten als auch schrill, bunt und quirlig im Stile von Bollywood interpretiert werden.
Wichtig ist es, bei jeder Dekoration eine ebenso stimmungsvolle wie in sich stimmige Inszenierung zu entwerfen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de