Der eigene Shop

Shops gehen an den Start

IPRO gibt bekannt, dass nach einer über einjährigen Vorbereitungsphase im Herbst die ersten Shops von www.brillen-online.de an den Start gehen werden.

Schon auf der opti 2015 wurden Kunden gezielt nach ihren Wünschen und Erwartungen zum Thema Webshop zu befragen. Die Ergebnisse wurden gesammelt, thematisch gegliedert und in einer Expertenrunde mit zahlreichen Anwendern weiterentwickelt. Nun münden sie in ein gemeinsames Konzept der IPRO GmbH und der Brillen-Online.de GmbH.
Bei der Brillen-Online.de GmbH handelt es sich um ein Start-up-Unternehmen, das gemeinsam von einem mittelständischen Augenoptiker und mehreren IT-Experten gegründet wurde, die schon für mehrere IPRO-Kunden Webshops aufgebaut haben. Ihre Erfahrungen kommen nun allen zugute, die sich an www.brillen-online.de beteiligen wollen.
Nicht zuletzt, weil das Konzept die Anregungen der Branchenexperten stets ernst genommen hat, ist es im Handling äußerst einfach. Jeder Teilnehmer erhält seinen eigenen Shop mit Gebietsschutz und exklusivem Zugriff auf die Endkunden in seinem Postleitzahlen-Bereich. Im Shop gibt es einfache Brillen, die tatsächlich ohne Weiteres online abverkauft werden können. Für kompliziertere Indikationen oder hochwertige Gleitsicht- und Sportbrillen – eben alle Fälle, die nach einer fachmännischen Beratung verlangen – wird auf das lokale Geschäft verwiesen. So kauft der Kunde bei seinem Augenoptiker vor Ort, auch wenn der die Ware zentral versenden lässt. Ein deutlicher Unterschied zu den Wettbewerbern im Internet!