Startseite » News »

pro optik wächst 2021

Betrieb News
pro optik wächst 2021

pro optik wächst 2021

pro optik blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück: Trotz denkbar schlechter Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seinen Umsatz im letzten Jahr um 11 Prozent auf 144 Mio. Euro Umsatz steigern. Damit wächst pro optik deutlich dynamischer als der Gesamtmarkt für Optik. Einer der großen Treiber war die starke Expansion bei den eigenen Fachgeschäften: In den vergangenen zwei Jahren steigerte pro optik die Anzahl von 142 auf aktuell 182 Flächen für Optik und Hörakustik und damit um rund ein Drittel. CEO Micha S. Siebenhandl: „Die letzten beiden Jahre waren für den Einzelhandel nicht einfach, die Kundenfrequenz in den Innenstädten war deutlich reduziert. Trotzdem konnten wir uns durch viele Marketingmaßnahmen und eine klare Positionierung besser als der Markt entwickeln. Aktuell sind wir die Nummer Drei im Optikmarkt, wir wollen aber weiter überproportional wachsen und den Abstand zu den beiden ersten Plätzen deutlich reduzieren.“
Das Wachstum von pro optik basiert dabei auf vielen Faktoren, da sich das Unternehmen in den letzten Jahren komplett neu aufgestellt hat: Vom Ambiente in den Läden über die Ausbildung der Mitarbeiter bis zum Corporate Design und dem Produktportfolio – die Organisation wurde konsequent auf Service und Innovation ausgerichtet. So wurde das „First-Class-Service“-Konzept ausgerollt. Die Kunden sollen mit Qualität, Beratung und dem idealen individuellen Angebot begeistert werden.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de