Startseite » News »

Optik Design Contest

Brillentrends News
Optik Design Contest

Optik Design Contest

Der Optik Design Contest ist ein wahres Sprungbrett für zukünftige Generationen von Designern. Kreative Ideen und das “Thinking out of the box” rücken dabei in den Fokus. Der Wettbewerb wurde von der SILMO PARIS zu Beginn des Jahres ins Leben gerufen.

In dieser ersten Ausgabe wird der Wettbewerb von Emmanuel Gallina geleitet, einem Designer, der für seine kreative Ethik, seinen Sinn für Kohärenz und seine Authentizität bekannt ist. Er ist Absolvent der E.N.A.D. (Limoges) und der I.A.V (Orléans), vertiefte seine Kenntnisse am Politecnico in Mailand und hat einen Masterabschluss in Design & Management erworben. Emmanuel GALLINA, der seine Kunst zwischen Bordeaux und Mailand ausübt, entwirft Möbel und Objekte für große Marken und gestaltet Orte und Innenräume der ganzen Welt. Anfang Juli trafen sich die Jurymitglieder, um die eingegangenen Entwürfe zu bewerten und die besten unter ihnen auszuwählen.

Zur Erinnerung: Der Optik Design Contest stand allen Studierenden offen, die in einem Design Studiengang eingeschrieben waren, mit einem Niveau, das gleichwertig oder höher als das dritte Jahr nach dem Abitur ist. Die Anforderungen an die Projekte waren genau festgelegt, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Sie mussten Folgendes beinhalten: Einen engagierten Designansatz für ein optisches Objekt, seien es Gläser, Fassungen, vernetzte Produkte, Low Vision oder Material für Optiker und Hersteller, usw.

Die Jurymitglieder prüften die Beiträge mit großer Sorgfalt und berücksichtigten dabei die Design Dimension, das Maß an Kreativität und Innovation sowie die Nutzung und Funktion des vorgeschlagenen Produkts und die intrinsische Umsetzbarkeit des Projekts.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de