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Mister Spex feiert 15-jährige Optiker-Expertise mit multimedialer Kampagne

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Mister Spex feiert 15-jährige Optiker-Expertise mit multimedialer Kampagne

Seit mittlerweile gut 15 Jahren ist die Mister Spex SE am Markt aktiv. Zur Feier startet Mister Spex am 16. Mai 23 eine mehrwöchige multimediale Kampagne, die verschiedene Mitarbeitende portraitiert und spielerisch die Optiker-Expertise des Berliner Unternehmens thematisiert.

Im Dezember 2007 gründeten vier junge Männer, unter ihnen der heutige Co-CEO Dirk Graber, die Firma Mister Spex. Bereits innerhalb kürzester Zeit bewiesen sie, was lange als unmöglich schien und verkauften augenoptische Produkte über das Internet.

Sukzessive expandierte Mister Spex in neue Länder, baute das Sortiment signifikant aus und bewies mit der Einführung von innovativen Technologien wie der virtuellen Brillenanprobe und zuletzt des Online-Sehtests seine digitale Vorreiterrolle in der Augenoptik. Ein großer Meilenstein, der mit einer strategischen Neu-Orientierung einherging, war im Februar 2016 die Eröffnung des ersten eigenen Stores in Berlin. Aus dem Online-Optiker wurde ein Omnichannel-Optiker. „Wir wussten zwar, dass es online gut funktioniert, Brillen zu verkaufen, wir hatten jedoch so vieles gelernt, was wir in das physische Retailgeschäft übertragen wollten“, erläutert Co-CEO Mirko Caspar. „Wir konzipierten also einen Store, in dem die Sortierung der Logik unseres Webshops folgt und der gleichzeitig dieselben transparenten Preise anbietet und direkten Zugang zu den Modellen gewährt.“

Mehrwöchige Geburtstagskampagne mit Mitarbeitenden im Fokus
Am 16. Mai startet die elfwöchige Geburtstagskampagne unter der Überschrift „15 Jahre Optiker-Expertise“. Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen und in unterschiedlichen Funktionen wurden dafür auf verschiedenen Bildern und Videos mit Konfetti, Ballons – und natürlich besonderen Brillen und Sonnenbrillen in Szene gesetzt. Die Kampagne startet ab sofort online in allen Ländern und auf den Social-Media-Kanälen von Mister Spex und wird in mehreren Phasen verschiedene Höhepunkte zelebrieren. Parallel nutzt Mister Spex ab dem 16. Mai erstmals das Siegel von Deutschland Test und Focus Money, das den Optiker in seiner Analyse zur Kundenzufriedenheit als „Unternehmen des Jahres 2023“ auszeichnete.

In einer zweiten Kampagnenphase wird ab dem 1. Juni eine eigene kuratierte Geburtstagskollektion im Online-Shop und in den Stores präsentiert werden. Die Brillen und Sonnenbrillen spiegeln die Produktvielfalt aus attraktiven Eigenmarken, beliebten Dauerbrennern und angesagten Independent- und Luxus-Brands wider und zeigen die gefragtesten Modelle, die am häufigsten in die Warenkörbe gelegt wurden. In den Stores startet im Juni ebenfalls ein Geburtstags-Gewinnspiel mit über 15.000 Preisen. Und auch auf die Mitarbeitenden wartet die ein oder andere Überraschung.

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