Startseite » News » Low Vision »

Mit Innovationskraft in die Zukunft

Low Vision
Mit Innovationskraft in die Zukunft

Mit Innovationskraft in die Zukunft
Reinecker Reha-Technik feiert in diesem Jahr das 40. Firmenjubiläum. Entstanden aus einer Projektanfrage der Universität Heidelberg, setzt das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern bis heute technische Standards für die Branche. Die Gründungsidee von Bernd Reinecker im Jahre 1971 – das Lesen vergrößert auf einem Monitor zu ermöglichen, mündete in das erste Bildschirmlesesystem in Europa. Technisches Know-how, Innovationskraft und der an das Festhalten am Produktionsstandort Deutschland gebundene Qualitätsanspruch haben Reinecker Reha-Technik zum führenden Hersteller von elektronischen Leselupen, Bildschirmlese-/Kamerasystemen und Vorlesegeräten für sehbehinderte und blinde Menschen werden lassen.

Bislang auf die Versorgung diagnostiziert sehbehinderter und blinder Kunden spezialisiert, erschließt das Unternehmen Stück für Stück einen neuen Markt: Den vorgelagerten Seniorenmarkt. Intuitiv nutzbare, elektronische Leselupen oder vergrößernde Software bilden die Einsteigerprodukte, um Kunden bereits vor einer altersbedingten Augenerkrankung mit den Möglichkeiten für eine weiterhin selbstbestimmte Lebensführung vertraut zu machen.
Dazu Meike Reinecker, Geschäftsführerin des Familienunternehmens: „Die Senioren von morgen nutzen nicht mehr das klassische Bildschirmlese-system zum Lesen Ihrer Tageszeitung, sondern benötigen vermehrt Unterstützung im mobilen Bereich und im Umgang mit elektronischen Medien wie Laptop und Mobiltelefon. Diese Tendenz sehen wir schon heute.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de