Startseite » News » Low Vision »

Das neue Galilei-System 1,8

Vergrößernde Sehhilfen
Das neue Galilei-System 1,8

Das neue Galilei-System 1,8
Das neue System mit den Aufstecklinsen
Das neue System gehört zur Rubrik der Schweizer Standard-Systeme und ist mit der 1,8-fachen Vergrößerung eine willkommene Ergänzung für den LowVision-Anpasser.

Geringstmögliche Vergrößerung
Das Ergänzungs-System greift die Versorgungsphilosophie auf: geringstmögliche Vergrößerung bei verkürzter Nutzungsentfernung und maximalem Sehfeld. Es ist an Komfort für den Benutzer kaum zu überbieten.

Die Vergrößerung erfolgt hierbei nicht ausschließlich durch das optische Hilfsmittel allein, sondern das vergrößerte Netzhautbild resultiert aus der Nähe des Objekts. Das optische Hilfsmittel sorgt dabei für die nötige Qualität des Netzhautbildes. In Situationen, in denen eine gute Orientierung wichtiger ist als eine maximale Sehschärfe, besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, mit einem kleineren Vergrößerungsfaktor zu arbeiten.
Dieses System hat ein erweitertes Sehfeld von 23° und eine überzeugende Lichtdurchlässigkeit von 99%. Mit den Vorsatzlinsen für die Nähe wird eine Vergrößerung bis 10,8-fach erreicht.
Auf unendlich eingestellt
Das neue System ist, wie bei den anderen Schweizer Galilei-Systemen auch, auf unendlich eingestellt. Die Justierung auf Gebrauchsentfernung erfolgt entweder durch einen augenseitigen Akkommodationsausgleich oder – und das ist wesentlich einfacher – über eine Basic-Aufstecklinse. Für die Verwendung in der Nähe wird ein zusätzlicher, hochklappbarer Lupenaufsatz verwendet.
Kombinierter Aufstecker
Dieser kombinierte Aufstecker hat zwei Anwendungsentfernungen. Der Erste bringt das System auf eine mittlere Gebrauchsentfernung (2,0 m, 1,52 m oder 1,0 m). Das entspricht beispielsweise der Fernsehdistanz (es entfällt hier also der Akkommodationsausgleich).
Über einen einfachen Klappmechanismus kann eine zweite Linse vor das System geschaltet werden. Nun ist das System für die Nähe eingestellt.
Ideal bei AMD
Das neue Galilei-System 1,8x überzeugt durch seine einfache Handhabung, eine kleine Baugröße und das daraus resultierende Gewicht. Weitere positive Eigenschaften sind eine große Schärfentiefe, ein ruhiges Bild, eine für die Bauart große Austrittspupille sowie ein großes Sehfeld für eine bessere Orientierung. Damit ist es ideal für ältere Menschen, insbesondere für AMD-Betroffene. Aufgrund dieser vielen Vorteile bringt das Schweizer Galilei-System 1,8x die optimalen Voraussetzungen für einen echten Klassiker in der LowVision-Versorgung mit.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de