Startseite » News » Ladenbau »

Zwei in Einem

Augenoptik und Hörakustik
Zwei in Einem

In einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell haben sich zwei Inhaberinnen mit ihren eigenständigen Unternehmen verwirklicht. Das Optikhaus Drinkuth und das Traditionsunternehmen Hörgeräte Baschlebe teilen sich in dem neu erbauten Ärztehaus in Dörentrup ein Ladenlokal. Als zentrale Anlaufstelle im Ort möchten Sie ihren Kunden einen hochwertigen und umfangreichen Service anbieten.

Carola Drinkuth und Astrid Baschlebe vereinen ihr Wissen, ihre Qualifikation und Leidenschaft für die Augenoptik und Hörakustik in einem Ladenlokal. Sie möchten ein Ambiente erzeugen, das Berührungsängste abbaut und die abwechslungsreiche Schönheit der Optik und Akustik aufzeigt.

Mit dem umfassenden Service soll Vertrauen und Verbundenheit geschaffen werden. „Alle Sinne ansprechen und in stilvoller Umgebung die Produkte und Kompetenz wirken lassen.“ Die Inhaberinnen sind mit ihren Vorstellungen an die Poschmann Design GmbH herangetreten. In enger Zusammenarbeit mit Peter Poschmann und Jan Ludwig ist ein Verkaufsraum entstanden, der den Spagat zwischen der Trennung der Geschäftsbereiche und gestalterischen Vereinigung im Ladenlokal beherrscht.
Mit einer klaren, übersichtlichen Struktur gelingt die mühelose Orientierung im Ladenlokal. Im Storekonzept ist der linke Bereich dem Optikhaus Drinkuth vorbehalten. Eine großflächige Präsentationswand inszeniert gekonnt die Fassungsvielfalt.
Arrangiert auf Glasböden lädt die aktuelle Brillenmode zum Aus- und Aufprobieren ein. Die hochglänzenden Möbel in Cordoba Olive und die effektvolle Lichtinszenierung über den Beratungstischen vereint über das Design die Optik mit der Akustik. Über den gemeinsam genutzten Tresen- und Empfangsbereich gelangt der Besucher zu Hörgeräte Baschlebe. Gemütliche Ohrensessel vermitteln eine gesetzte Ruhe.
Die Instrumente und Gerätschaften der Audiometrie sind in die eigens entworfenen Möbelstücke eingearbeitet worden. Kabel und technische Details bleiben dem Blick des Kunden verborgen. Der Eingang zum Hörraum integriert sich in die Produktpräsentation und stört das klare Raumbild nicht. Hochflor-Teppich und eine schalldämpfende Materialverarbeitung schlucken die störenden Geräusche und sorgen für eine angenehme Akustik.
Das Gestaltungskonzept überzeugt mit klaren, hellen Strukturen und detailverliebten Accessoires, die dem Lokal sein edles Flair verleihen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de