Startseite » News » Ladenbau »

Zeitgemäßes und funktionales Ambiente

Ladenbau
Zeitgemäßes und funktionales Ambiente

Reinhold und Manuela Trickl sind seit vielen Jahren eine gute Adresse für Augenoptik in Thalmässing. Das Geschäft im Ortszentrum entsprach allerdings nicht mehr dem Zeitgeist. Reinhold Trickl erwarb ein stattliches Gebäude mit Lebensmittelmarkt vor den Toren der Stadt, in das er sein neues augenoptisches Fachgeschäft integrierte.

Die neuen Räumlichkeiten sind großzügig und lichtdurchflutet. Für die Planung und Realisierung der Einrichtung und Beleuchtung wurde die Firma Schmitt Ladenbau GmbH aus Würzburg beauftragt.
Anziehung schaffen
Eine großzügige Freifläche im Eingangsbereich wirkt einladend und gibt dem Kunden Gelegenheit, sich zu orientieren. Der helle, glänzende Steinboden unterstützt diese Wirkung zusätzlich. Die Fassungen werden übersichtlich auf Wandscheiben präsentiert.
Die Brillenträger sind aus Edelstahl, seitlich gehalten von Edelstahlschienen. Die Ablage ist aufwendig gestaltet: Hinter einer Metallklappe befinden sich in zwei Etagen übereinander Brillentablets. Einen zusätzlichen Stauraum bietet der fahrbare Rollcontainer. Die große Service- und Beratungstheke schafft einen Platz für die Brillenabgabe, die gesamte Technik und für den Kassenbereich. Eine gerundete Rückwand mit einer großen Glasvitrine und Ausstellböden bringt Bewegung in den Raum.
Raum für die ‚Kleinen‘
Ein besonderes Augenmerk ist der Anpasstisch für Kinderbrillen. Das lustige Gesicht auf der Frontseite wirkt positiv auf Kinder. An den ‚Fühlern‘ aus Edelstahlstäben sind Kinderbrillen dekoriert. Eine Spielkiste sorgt für Ablenkung, wenn die ‚Großen‘ sich ihre neue Brille aussuchen. Auf der Rückseite ist ein Anpasstisch für Kinder untergebracht. Derkleine Kunde sitzt erhöht hinter einer gerundeten Tischplatte und der Augenoptiker ihm gegenüber.
Die Refraktion schließt sich direkt an den Verkaufsraum an und ist durch ein offenes Möbelelement vom Verkaufsraum getrennt. Die Werkstatt liegt hinter der Sonnnenbrillenwand. Rechts daneben ist ein großer Spiegel angebracht, in dem sich der Kunde betrachten kann. Von der Rückseite des Spiegels aus hat der Augenoptiker einen guten Überblick über die Vorgänge im Geschäftsraum.
Weitere Informationen unter www.schmittladenbau.de
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de