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Werbung und Dekoration in Einem

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Werbung und Dekoration in Einem

Ursula Fritz hat sich mit ihrer Agentur Transparent und ihren unkonventionellen Werbeideen für die Optikbranche bereits einen Namen gemacht. Zusammen mit der Schauwerbegestalterin Gabriele Schumertl und ihrem Betrieb InSzene hat sie ein Konzept entwickelt, das Dekoration und Marketing werbewirksam vereint.

Das Schaufenster ist und bleibt ein wertvoller Werbeträger. Zeitgeist, frische Ideen und ein bißchen Mut gehören immer dazu, wenn man sich von der breiten Masse abheben will. Den Gedanken, Werbung und Dekoration zusammen zu entwickeln, um Ideen und Konzepte bis hin zur Schaufensterdekoration als ‚Rundes Ganzes‘ realisieren zu können, hatten die beiden Kreativen schon seit längerer Zeit. Gemeinsam ist nun die erste Aktion der geplanten Zusammenarbeit entstanden.

In der Citygalerie in Augsburg setzten beide bei Optik Gronde ihr erstes gemeinsames Projekt um. Entstanden ist eine Hommage an die Welt der Farben, plakativ umgesetzt und für verschiedene Schaufenstergrößen anwendbar. Die Dekoration kann vom Augenoptiker für einen bestimmten Zeitraum angemietet werden. Bei den dazugehörigen Plakaten besteht die Möglichkeit, das Firmenlogo zu integrieren. Passend zur Schauwerbegestaltung kann durch eine attraktive Werbeaktion mit Gewinnspiel rund um das Thema Farben ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden. Ursula Fritz hat über die Jahre ein ausgefeiltes Werbepakat für Augenoptiker entwickelt, das von der Logogestaltung über das Mailing bis hin zur Werbebegleitung durch das komplette Jahr reicht. Dabei vertritt sie die Devise: „Corporate Design und Werbung sollen Spaß machen, aber auch effektiv und gewinnbringend eingesetzt werden.“ Durch das Zusammenspiel von Werbeaktion, eventuell auch passenden Giveaways und Schaufenstergestaltung oder Innendekoration erhöht sich der Wiedererkennungswert maßgeblich. Die Werbeaktion wird durch die Schaufenstergestaltung an dem Punkt in Erinnerung gebracht, wo der Kunde nur noch durch die Tür ins Geschäft zu gehen braucht. Er nimmt in der Regel die Werbung zunächst nur nebensächlich wahr, erst der zweite Impuls sorgt dafür, dass der Werbeinhalt tiefer in das Bewusstsein eindringt und gegebenfalls Neugierde und Bedürfnisse weckt.
Weitere Informationen unter www.transparent-web.de oderinszene@gmx.de
bo
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