Diese Formel bringt den unternehmerischen Geist derer, die sich trotz allgemeiner Verunsicherung für eine Investition entscheiden, auf den Punkt. Zu Recht, wie Jobst Nagel, Kopf des Ladenbauteams „The Shop Companie“, unterstreicht: „In einem stagnierenden Markt sind es die Akteure, die wahrgenommen werden!“ Dass dieser Aufruf nicht eigennützig gemeint ist, weiß Marcus Essmann: Dem umbauwilligen Augenoptiker aus Münster riet Herr Nagel sogar von einem Umbau ab und verzichtete auf das schnelle Geschäft, denn die damaligen Räumlichkeiten versprachen keine nachhaltigen Effekte zur Umsatzsteigerung. Ein Jahr später fand sich eine geeignete Immobilie in gleicher Lage. Marcus Essmann wandte sich erneut an die „Shop Companie“. Es entstand eine stimmungsvolle Innenarchitektur, die in einem fließenden Raum die verschiedenen Zielgruppen effektvoll strukturiert und die kundenorientierte Haltung des Augenoptikers ausdrückt. Weitere Informationen unter www.shopcompanie.de.
Teilen: