Gelungene Schaufensterdekorationen machen Laune und gut gelaunte Kunden kaufen mehr. Spannung und Faszination in der Dekoration zu schaffen, ist eine große Herausforderung. Denn Dekorieren heißt nicht „schön schmücken“, sondern die perfekte Verbindung von Image, Produkt, Trend und verkaufsfördernder Strategien.
„Ist mein Produkt jung und witzig muss es in eine bunte und flippige Dekoration integriert werden. Bei edleren Produkten tritt die Deko zurück und unterstreicht den hochwertigen Charakter“, raten die Designer der Heinrich Woerner GmbH aus Leingarten. Deren Trendscouts empfehlen für die kommende Sommer- und Urlaubsdeko das Sinnerlebnis Meeresbrise.
„Wichtig ist vor allem, das Produkt richtig zu inszenieren, die Deko darf es nicht überlagern“, raten die Experten. Um Sonnenbrillen den Verkaufskick zu geben, bietet sich eine Kleindeko auf einem Podest an, die das Produkt auf Augenhöhe bringt.
Teilen: