Startseite » News » Ladenbau »

Qualitätssicherung bei Sonnenbrillen

Ladenbau
Qualitätssicherung bei Sonnenbrillen

Qualitätssicherung bei Sonnenbrillen
Die gerade veröffentlichte repräsentative Untersuchung des Augenoptikerverbands NRW und der Bezirksregierung Arnsberg (siehe auch Veröffentlichung im Optikernetz) offenbart erschreckende Ergebnisse. Mehr als 50% der in den letzten Monaten auf ihre Sicherheit hin überprüften Sonnenbrillen aller Preiskategorien sind sicherheitstechnisch zu beanstanden oder gar bedenklich.

Die Lumos GmbH in Ratingen hat ein spezielles Gerät für die Qualitätssicherung bei Sonnenbrillen entwickelt, das sich genau diesem Sicherheitsproblem annimmt.
Der Optiscan by Lumos ist ein Transmissions-/UV-Messgerät für den Qualitätscheck von Brillen direkt am Anpasstisch. Das kompakte und sehr schnell arbeitende Gerät demonstriert den Kunden einfach und eindrucksvoll die Transmissionsmessung im sichtbaren und UV-Lichtbereich bei Brillengläsern.
Dabei misst der Optiscan nach automatischem Kalibrieren sekundenschnell beide Seiten einer Brille. Auf der rechten Seite werden die Transmissionswerte im UV-Lichtbereich gemessen und auf der linken Seite der VIS-Lichtbereich des sichtbaren Lichtes. Da beide Messungen gleichzeitig erfolgen, sind beide Kennzahlen für die Brille sofort verfügbar.
Batteriebetrieben und handlich ist das Gerät schnell an jedem Anpasstisch einsetzbar. Dem Augenoptiker ermöglicht es, seinen Kunden direkt vor Ort zu beweisen, wie gut der UV-Schutz der Sonnenbrille ist.
Der Optiscan ermöglicht auch die Prüfung der Tönung von Gläsern und macht den Unterschied in der Transmission von Gläsern mit und ohne Entspiegelung sichtbar. Das Gerät ist auf Kundenwunsch auch als Sonderversion mit Netzanschluss für den Dauerbetrieb oder für andere Wellenlängenbereiche, z.B. Infrarot, verfügbar.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de