Startseite » News » Ladenbau »

Neue Perspektiven durch Mobilität

Ladenbau
Neue Perspektiven durch Mobilität

Die Grundidee von Optiker Meins in Tostedt bestand darin, aus dem winkligen Grundriss einen möglichst großzügigen und modernen Laden zu gestalten.

Als dominanter Mittelpunkt fungiert dabei die gebogene, als Arbeitsplatz ausgebildete, Theke mit geschwungenem Glasaufsatz und Sockel in Edelstahloptik. Die Theke verbindet die linke mit der rechten Seite des Ladens und dient unter anderem als Ablage, Stauraum, Arbeits- und Computerplatz.
Hinter der Theke befindet sich eine Rückwand aus Glasflächen für Handelsware und rechts davon ein Anpasstisch und ein Stehtisch für den Verkauf.
Links der Theke ist eine ruhigere Zone mit von innen beleuchteten Nischen für besondere Brillenfassungen. Über der Theke sind abgehängte Leuchten mit einem Schienensystem aus verstellbaren Strahlern verbunden, das sich durch den gesamten Verkaufsraum fortsetzt.
Die Raumdecke ist abgehängt und mit einer allgemeinen Grundbeleuchtung ausgestattet. Die Farbe der Wand und die Oberfläche der Möbel sind teilweise dem Firmenfarbton (CI) angepasst.
Die Möbel, eine Kombination aus den Holzdekoren Apfel und Rot mit silbernen Applikationen, entstammen dem Ladenbausystem „Stern-Mobilshop-Libelle“. Durch die „fahrbare Ladeneinrichtung“ kann der Laden jederzeit mit wenig Aufwand umgestaltet werden, so dass neue Perspektiven entstehen.
Die Mobilität verbunden mit der Modernität der Ladeneinrichtung waren die Haupanforderungen von Optiker Meins an den Ladenbauer Stern aus Rabenau. Fragt man den Auftraggeber, wird dieser gerne bestätigen, dass all seine Vorstellungen und Wünsche zu seiner vollsten Zufriedenheit ungesetzt und realisiert wurden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de