Startseite » News » Ladenbau »

Flagship im Einkaufszentrum

edel-optics
Flagship im Einkaufszentrum

Bereits Ende 2013 eröffnete der Online-Optiker edel-optics auf 70 Quadratmetern Verkaufsfläche einen Flagship-Store im Hamburger Alstertal- Einkaufszentrum in einem spannenden und konsequenten Design. Die Gestaltung des Geschäfts macht auf den ersten Blick deutlich, wofür das Unternehmen steht. Für diese anspruchsvolle Planungsaufgabe hatte Geschäftsführer Dennis Martens die Hamburger Architekten Nette + Hartmann herangezogen, die die Umsetzung an die Indoor Shop Design GmbH in Hamburg vergaben.

Das Farbklima bewegt sich in den Corporate-Identity-Farben von edel-optics Orange, Beige, Braun und Weiß. Der Verkaufsraum ist in drei Sektoren gegliedert. Eine weiße gefaltete Brillen-Präsentationswand aus mehrfach gestapelten Elementen lässt die Brillen-Modelle förmlich davor schweben. Diese Wirkung wird durch innenliegende LED-Lichtschläuche betont.

Ein Schwerpunkt im Raum wird durch die individuelle Sitzlounge in Brauntönen gebildet. Der dritte Sektor ist der Kassenbereich, dessen Korpus in einer schlichten konischen Formensprache gehalten wurde, lediglich unterbrochen durch eine orangefarbene hinterleuchtete Lisene.
Auf einem runden Tisch vor der Brillen-Präsentationswand und an der Sitzlounge wurden iPads installiert, mit denen der Kunde entspannt im Gesamtsortiment von rund 10000 Fassungen stöbern und eine erste Vorauswahl treffen kann. Die vorgewählten Brillen werden dann von den Mitarbeitern auf Tabletts zur Endauswahl präsentiert.
Besonders interessant ist auch die Deckenlösung mit weißen, in Sternform angelegten Lamellen, die in ihrer Mitte das runde Logo von edel-optics mit leuchtenden Buchstaben trägt.
Im Schaufenster werden die neuesten Modelle in Vitrinenblöcken mit Glasaufsatz gezeigt, und eine Fernsehwand informiert über die aktuellen Angebote.
Im Rückraum liegt der Refraktions-Bereich für Sehtests, und eine weitere Papierwand trennt einen Raum für persönliche Beratungen ab. Ein beiger Kautschuk-Boden, unterbrochen von einem orangefarbenen Teppich in der Sitzlounge, rundet das attraktive Filialkonzept ab.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de