HOYA Lens Deutschland hat in diesem Herbst eine neue Endverbraucher-Kampagne zum Thema „Intelligentes Myopiemanagement bei Kindern mit MiYOSMART“ gestartet. Fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das viele Familien betrifft. Ganz gleich, ob sie bereits erfahren haben, dass ihr Kind von progressiver Myopie betroffen ist, oder sie sich nur wundern, dass ihr Kind immer kurzsichtiger wird: Das Wissen um die speziellen Brillengläser und die damit verbundenen Chancen für eine Verlangsamung der Negativ-Entwicklung stößt auf breites Interesse. Mit der neuen Endverbraucher-Kampagne spricht Hoya Familien mit Kindern bundesweit an: durch Pressearbeit in Print- und Rundfunkmedien, Auslage von Informationsmaterial in Augenarztpraxen, umfangreiche Social Media und Online-Aktivitäten sowie eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne an Citylights und Großflächen. So werden voraussichtlich mehr als zehn Millionen Endkundenkontakte in der relevanten Zielgruppe im Kampagnenzeitraum bis zum Ende des Jahres zusätzlich erreichen. Darüber hinaus können alle Augenoptiker, die als MiYOSMART-Experten gelistet sind, verschiedene Werbevorlagen und den Werbeservice zu nutzen und so Teil der groß angelegten Kampagne werden.