Startseite » News » Kontaktlinsen »

Micro-Abenteuer erleben

Betrieb Kontaktlinsen
Micro-Abenteuer erleben

Micro-Abenteuer erleben
Micro-Abenteuer erleben
„One Single Life“ heißt die neue Kontaktlinsen-Kampagne mit der CooperVision in den Herbst gestartet ist. Mit der Kampagne richtet sich das Unternehmen gezielt an junge, urbane Menschen, die für das Tragen von Einmalkontaktlinsen begeistert werden sollen.

Mit Micro-Abenteuern dem Alltag entfliehen

„Nach der bedrückenden Zeit der Corona-Maßnahmen und der aufgezwungenen Passivität erwacht bei vielen wieder die Lust aufs Leben und auf Action. Wie schnell sich die Welt ändern kann, führt uns aktuell auch die weltpolitische Lage und ihr ungewisser Ausgang vor Augen. Umso mehr gilt es, den Moment jetzt zu leben und den Mut zu haben, einfach einmal etwas zu tun, was man möchte: das persönliche „Micro-Abenteuer erleben“, erklärt Oliver Stapf, Brand Manager bei CooperVision, die Idee zur Kampagne.

Mal was Neues machen: Kontaktlinsen tragen

Ein perfekter Begleiter für die kleinen Abenteuer sind dabei S1ngles by CooperVision Einmalkontaktlinsen. Denn Tageslinsen geben die Flexibilität und Freiheit, außergewöhnliche Momente ohne Einschränkungen unbeschwert zu erleben und auch im Alltagsabenteuer stets den Durchblick zu bewahren. „In Deutschland stehen immer noch über 40,1 Millionen Brillenträger circa 3,4 Millionen Kontaktlinsentragenden gegenüber (Quelle: ZVA Branchenbericht 2021). Daher möchten wir mit der Kampagne auch Lust auf die kleinen Sehhelfer machen, die für viele Kontaktlinsenneulinge schon ein kleines Abenteuer für sich sein können“, ergänzt Stapf.

Wer mitmachen will, muss aktiv werden

Schauplatz der Kampagne sind die Straßen von Berlin. An ausgesuchten Locations werden zeitlich versetzt insgesamt 400 Standees mit jeweils einem von zwei Motiven strategisch platziert. Interessante Hotspots sind zum Beispiel Straßenbahn- und Bushaltestellen sowie gut frequentierte Plätze in der Stadt. Die lebensgroßen Displays zeigen Abenteuer-Motive, einen kurzen Call-to-Action sowie einen QR-Code für mehr Details und Informationen. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, bekommt auf diese Weise eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, Infos über das Gewinnspiel und dessen Ablauf sowie eine Upload-Funktion.

Die Teilnehmer sollen mit einem der Aufsteller ein Micro-Abenteuer erleben und sich damit ablichten. Klassische Selfies können ebenso hochgeladen werden wie von Dritten fotografierte Action-Posen. „Uns ist Kreativität und Spontanität wichtig, denn natürlich sollen die Fotos keine langweiligen Standard-Schnappschüsse „von der Stange“ sein, sondern das Ausleben des Moments, eben das Micro-Abenteuer, ausdrücken“, erklärt Oliver Stapf. Nach dem Upload und einer Prüfung der eingesandten Bilder erhalten alle Teilnehmenden einen Voucher, der bei einem der neun an der Aktion beteiligten Berliner Augenoptikerbetriebe eingelöst werden kann. Gegen Vorlage des Vouchers gibt es dann eine Anpassung der S1ngles-Einmalkontaktlinsen.

Micro-Abenteuer zu gewinnen

Mit der Kampagne ist auch ein Gewinnspiel verknüpft, bei dem es zwei thematische Micro-Abenteuer zu gewinnen gibt. Passend zur Grundidee der Kampagne können die Teilnehmer ein Indoor-Surfabenteuer im Wellenwerk Berlin, der ersten und einzigen Indoor-Surfanlage der Hauptstadt, oder ein Indoor-Kletterabenteuer im BergWerk Berlin, dem größten Indoor-Kletterpark Europas, gewinnen. Wer mitmachen will, muss schnell sein, denn die Preise sind limitiert. Nur die ersten 80, die ihre Micro-Abenteuer-Fotos erfolgreich hochladen, können gewinnen.

„One Single Life“ – eine Kampagne, die das S1ngles Portfolio von CooperVision mit dem Freiheitsgefühl beim Kontaktlinsentragen kombiniert und zeigt, dass die große Kraft der kleinen Momente auch vor der Haustür ohne Einschränkungen erlebbar ist.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de