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„Gemeinsam-Zeit“ – Multichannel-Kampagne soll neue Kontaktlinsenkunden in den stationären Fachhandel lenken

Kontaktlinsen
„Gemeinsam-Zeit“ – Multichannel-Kampagne soll neue Kontaktlinsenkunden in den stationären Fachhandel lenken

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Kampagnenmotiv

Neue Studien bestätigen: Der Kontaktlinsenmarkt bietet enormes Potenzial für engagierte Augenoptiker. Schließlich sind in Deutschland rund 6,3 Millionen Menschen an Kontaktlinsen interessiert. Besonders lohnt es sich, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen. Die Hälfte von ihnen würde sich gerne zu Kontaktlinsen beraten lassen.1

Mit einer großen Endverbraucher-Kampagne unterstützt Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsenspezialisten dabei, dieses Potenzial zu nutzen. Den Aufhänger der Kampagne bildet die neue Lebensfreude nach dem Corona-Lockdown: Nach den langen Monaten voller Einschränkungen ist es für viele Menschen sehr wichtig, endlich wieder Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und gemeinsam schöne Momente zu genießen. Konsumenten werden ermuntert, ACUVUE OASYS 1-Day Kontaktlinsen auszuprobieren, um diese „Gemeinsam-Zeit„ mit hervorragender Sehqualität2 und exzellentem Tragekomfort2 in vollen Zügen auszukosten.

Die Kampagne läuft bis zum Jahresende 2021. Mit Hilfe umfangreicher Kommunikation am POS und in den sozialen Medien soll Aufmerksamkeit bei potenziellen Neuträgern erzeugt werden: Kontaktlinsenspezialisten erhalten zu diesem Zweck ein Paket mit individualisierbaren Werbemitteln zur Nutzung im Geschäft sowie eine Toolbox mit Social Media Postings und Storys, die sie über ihre Kanäle ausspielen können. Gutscheine für eine begleitende Cashback-Aktion leiten die potenziellen Kunden zu Optikern in ihrer Nähe, wo sie sich Probelinsen anpassen lassen können. Beim Erst- und später beim Nachkauf von ACUVUE OASYS 1-Day Tageslinsen erhalten sie jeweils 30 Euro zurück – so werden Neukunden zu loyalen Kunden.

„Mit der ‚Gemeinsam-Zeit‘-Kampagne eröffnen wir engagierten Kontaktlinsenspezialisten neue Geschäftschancen bei einer riesigen interessierten Zielgruppe“, unterstreicht Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH Johnson & Johnson Vision. „Dafür sorgt schon die große Netto-Reichweite von 2,5 Millionen Kontakten. Außerdem spricht unsere Multichannel-Kampagne das positive Lebensgefühl nach dem langen Corona-Lockdown an – und trifft damit genau den Puls der Zeit.“

1 Considerer-Studie 2021

2 JJV Data on File 2018. ACUVUE Master Brand Claims on
  Clinical Performance and Overall Material Properties

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