Startseite » News » Kontaktlinsen »

„Erlebe die Welt mit anderen Augen“

Johnson & Johnson Vision unterstützt Augenoptiker mit einer neuen Endverbraucher-Kampagne
„Erlebe die Welt mit anderen Augen“

„Erlebe die Welt mit anderen Augen“

Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland sind aktiv an Kontaktlinsen interessiert. Mit einer Neuauflage der erfolgreichen Gemeinsam-Zeit-Kampagne aus dem vergangenen Jahr, inklusive einer Cashback-Aktion, hilft Johnson & Johnson Vision dem anpassenden Fachhandel, dieses Potenzial auszuschöpfen.

Hochwertige Kontaktlinsen wie ACUVUE OASYS 1-Day bringen ein ganz neues Seh- und Lebensgefühl. Über 6,3 Millionen Menschen in Deutschland haben großes Interesse an Kontaktlinsen – ein riesiges Potenzial für Augenoptiker. Mehr noch: Auch 72 Prozent der Brillenträger interessieren sich für Kontaktlinsen und jeder zweite würde sich gerne dazu beraten lassen.

Für den anpassenden Fachhandel lohnt es sich also überaus, dieses enorme Potenzial zu nutzen. Johnson & Johnson Vision unterstützt die Kontaktlinsenexperten dabei mit einer neuen Endverbraucher-Kampagne unter dem Motto „Erlebe die Welt mit anderen Augen“. „Die Multi-Channel-Kampagne rückt die Vorteile der Kontaktlinsen in den Mittelpunkt“, so Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH bei Johnson & Johnson Vision. „Die Tageslinse verhilft zu einem neuen Sehen, zu Freiheit und Spontanität. Sie ermöglicht es, in allen Sehsituationen das Leben in vollen Zügen auszukosten und unbeschwert vielfältigen Aktivitäten nachzugehen. Das vermittelt die Kampagne unterhaltsam und emotional mit aufmerksamkeitsstarken Visuals und vielfältigen Social-Media-Aktivitäten.“

Die Kampagne „Erlebe die Welt mit anderen Augen“ wird ab September 2022 digital und am Point of Sale (PoS) ausgespielt. Das Herzstück ist eine groß angelegte, von ACUVUE initiierte Digital- und Social-Media-Kampagne, die erstmals auch von Influencern unterstützt wird. Hier teilen bekannte Influencer wie die TikTokerin Xile Zhou (madebyxile), das Väterpaar Bjoern und Christian (@papaundpapi), Model Sandra Hunke (@sandra_hunke), Let’s Dance Kids-Coach Victoria Kleinfelder-Cibis (@vicakleinfeldercibis) sowie Model Fabienne Bethmann (@fabienne.bethmann), ihre Erfahrungen mit ACUVUE OASYS 1-Day und geben ihrer Community Tipps zum Kontaktlinsentragen. So werden gezielt jüngere Konsumenten angesprochen.

Teilnehmende Augenoptiker erhalten ein Paket mit individualisierbaren Werbemitteln zur Nutzung im Geschäft sowie eine Toolbox mit Social Media Postings und Stories, die auf unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden können.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de