Startseite » News »

Hochschule Aalen auf der opti 2022

Branche & Köpfe News
Hochschule Aalen auf der opti 2022

Hochschule Aalen auf der opti 2022

Lange war es unklar, ob die opti 2022 überhaupt stattfindet, nachdem der ursprüngliche Termin im Januar pandemiebedingt abgesagt worden ist. Glücklicherweise konnte ein Ersatztermin im Mai gefunden werden und die Hochschule Aalen bekam sogar einen eigenen Stand in einer Spitzenposition. Direkt am Eingang der Halle C4 standen Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende des Bachelorstudiengang „Augenoptik/Optometrie“ und des Masterstudiengangs „Vision Science and Business (Optometry)“ bereit um auf das vielseitige Studienangebot der Hochschule aufmerksam zu machen. Insgesamt war die opti 2022 im Vergleich zu den Vorjahren weniger stark besucht, aber aufgrund der guten Standlage konnten viele spannende und auch detailreichere Gespräche mit vielen Interessierten geführt werden. Auch einige Alumni und aktuelle Studierende kamen am Stand vorbei, um von Ihren vielfältigen Berufswegen nach dem Studium zu berichten. Langweilig wurde es am Stand der Hochschule Aalen während der drei Tage keinesfalls.

Auch für die mitgereisten Studierenden hat sich die Exkursion zur opti 2022 vollkommen gelohnt. Viele von ihnen konnten Kontakte zu Unternehmen knüpfen und einige Türen für die Zeit nach dem Studium oder für eine mögliche Stelle während des Praxissemesters wurden weit geöffnet.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de