Mitte September startet in Deutschland eine medienübergreifende Endverbraucher-Kampagne für Varilux XR series. Unter dem Motto „See the Future“ wird dabei die Digital-Twin-Technologie der neuen Gleitsichtglasgeneration vorgestellt, mit der Prognosen des individuellen Sehverhaltens in unterschiedlichen Situationen möglich sind.
Schon 2022 hatten teilnehmende Optiker dank der Varilux-Premiumkampagne ein Umsatzwachstum verzeichnen können. Mit den Erfahrungen aus dieser Kampagne und aus dem ersten Quartal dieses Jahres hat Essilor seine Planung optimiert und steigert sein mediales Engagement jetzt noch einmal deutlich. Mit einer extrem hohen Präsenz wird Essilor bis Mitte November sowohl in den klassischen Medien als auch digital auf das neue intelligente Gleitsichtglas aufmerksam machen und so die Frequenz in den Geschäften der teilnehmenden Optikern erhöhen. Varilux XR series von Essilor ist das erste augen-responsive Gleitsichtglas, das mit Künstlicher Intelligenz entwickelt.
Im Rahmen der großangelegten Kampagne werden zu den besten Sendezeiten 20-sekündige aufmerksamkeitsstarke Werbespots u.a. in der ARD, auf ProSieben und RTL ausgestrahlt. Großformatige Banner in Verbindung mit Homepage Takover auf reichweitenstarken Webseiten – beispielsweise von der Süddeutschen Zeitung oder der Welt – sind ein weiterer wichtiger Baustein der Kampagne.
Individuell kombinierbare Packages für Augenoptiker
Die mediale Präsenz können Augenoptiker optimal für sich nutzen. Denn sie können aus einem vielfältigen Marketingangebot wie beispielsweise personalisierbare Mailings, digitale Kampagnen sowie Schaufensterbeklebung, Deckenhänger ein auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenes Package für die begleitende Marken-Inszenierung in ihrem Geschäft und zur Ansprache von Bestands- und Neukunden zusammenstellen.