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„Gemeinsam-Zeit“

Johnson & Johnson Vision startet neue Kampagne
„Gemeinsam-Zeit“

„Gemeinsam-Zeit“

Die Multichannel-Aktion setzt auf das positive Lebensgefühl nach dem Lockdown während der Pandemie und lenkt Neukunden in den stationären Fachhandel. Neue Studien bestätigen: Der Kontaktlinsenmarkt bietet enormes Potenzial für engagierte Augenoptiker. Schließlich sind in Deutschland rund 6,3 Millionen Menschen an Kontaktlinsen interessiert1. Besonders lohnt es sich, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen. Die Hälfte von ihnen würde sich gerne zu Kontaktlinsen beraten lassen.
Mit einer großen Endverbraucher-Kampagne unterstützt Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsenspezialisten dabei, dieses Potenzial zu nutzen. Den Aufhänger der Kampagne bildet die neue Lebensfreude nach dem Corona Lockdown: Nach den langen Monaten voller Einschränkungen ist es für viele Menschen sehr wichtig, endlich wieder Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und gemeinsam schöne Momente zu genießen. Konsumenten werden ermuntert, ACUVUE® OASYS 1-Day Kontaktlinsen auszuprobieren, um diese „Gemeinsam-Zeit“ mit hervorragender Sehqualität und exzellentem Tragekomfort in vollen Zügen auszukosten.
Die Kampagne läuft ab sofort bis zum Jahresende. Mit Hilfe umfangreicher Kommunikation am POS und in den sozialen Medien soll Aufmerksamkeit bei potentiellen Neuträgern erzeugt werden: Kontaktlinsenspezialisten erhalten zu diesem Zweck ein Paket mit individualisierbaren Werbemitteln zur Nutzung im Geschäft sowie eine Toolbox mit Social Media Postings und Storys, die sie über ihre Kanäle ausspielen können. Gutscheine für eine begleitende Cashback-Aktion leiten die potenziellen Kunden zu Optikern in ihrer Nähe, wo sie sich Probelinsen anpassen lassen können. Beim Erst- und später beim Nachkauf von ACUVUE® OASYS 1-Day Tageslinsen erhalten sie jeweils 30 Euro zurück – so werden Neukunden zu loyalen Kunden.
Mit der ‚Gemeinsam-Zeit‘-Kampagne eröffnen wir engagierten Kontaktlinsenspezialisten neue Geschäftschancen bei einer riesigen interessierten Zielgruppe“, unterstreicht Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH Johnson & Johnson Vision. „Dafür sorgt schon die große Netto-Reichweite von 2,5 Millionen Kontakten. Außerdem spricht unsere Multichannel-Kampagne das positive Lebensgefühl nach dem langen Corona Lockdown an – und trifft damit genau den Puls der Zeit.“
Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsenanpasser über ihren Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de

 

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