Mit der Kampagne rückt Zeiss den Fokus humorvoll aus einer anderen Perspektive auf seine Autofahrergläser. Sowohl das Motiv als auch der Satz „Ich will mal so sicher Auto fahren wie meine Eltern“ zeigen, dass Eltern auch in punkto Sicherheit im Straßenverkehr Vorbilder für ihre Kinder sind. Subtil damit verbunden sind die Vorteile, die Zeiss DriveSafe Brillengläser allen Autofahrenden bieten: blendungsfreieres Fahren und bequemer Blickwechsel zwischen Straße, Navi und Rückspiegel.
Die Kampagne wird über Social Media und Native Advertising beworben. Ein umfangreiches Marketingpaket wird für Partneroptiker verfügbar sein. Dieses umfasst Schaufenster-Aufkleber, Theken- und Schaufensteraufsteller, Poster, EV-Flyer und auch den kuscheligen Teddybären aus der Kampagne. Darüber hinaus stehen Vorlagen für Tageszeitungsanzeigen, ein Advertorial, Bilddaten sowie ein Datenpaket für Social-Media-Aktivitäten zum kostenlosen Download bereit.
„Wir starten für DriveSafe zum wiederholten Male eine Herbstkampagne, weil uns das Thema Fahrsicherheit nach wie vor wichtig ist. Mit unseren Autofahrergläsern können wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich Autofahrende sicherer fühlen, weil sie besser und stressfreier sehen. Wer im Straßenverkehr nicht optimal sieht, ist am Ende eine Gefährdung für sich und andere“, sagt Matthias Wehrle, Direktor Marketing, Zeiss Vision Care Deutschland.