Startseite » News » Brillentrends »

Wunsch nach Leichtigkeit spürbar

Flair
Wunsch nach Leichtigkeit spürbar

Auf der opti 2014 informierten sich in diesem Jahr mehr als 24.000 Besucher über die Neuheiten und Trends der Branche. Auch Flair zog viele Besucher mit der Vorstellung der neuen Kollektion auf den Stand. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem funkelnden art couture-Bereich mit den edelsten Flair-Schmuckstücken gewidmet.

Nachdem der Trend in den letzten Jahren noch lautete, je größer und auffälliger desto besser, war auf der opti ganz deutlich spürbar, dass der Wunsch nach Leichtigkeit und hohem Tragekomfort zurückkommt. „Daher kam die facettenreiche Kollektionen von Flair mit vielen leichten, randlosen und minimalistischeren Brillen besonders gut an. Wir bedienen ein sehr breites Spektrum für Liebhaber hochwertiger Brillenfassungen – made in Germany“, fast der Geschäftsführende Gesellschafter Gunter Fink zusammen.

Als Neuheit präsentierten die Oelder die Kampagne „Die unsichtbare Verbindung“ – und das mit sensationellem Erfolg. Dabei handelt es sich eine Adhäsionsfolie mit Lupenaussparung für die Anbringung im Schaufenster. Schaut der Passant, angelockt durch die aufgebrachte Folie durch die vierfach vergrößernde Lupe in der Mitte, sieht er den mit bloßem Auge beinahe unsichtbaren Nylonfaden einer Flair-Brille mit pure technology-Verglasung. Dieser speziell entwickelte Faden ist transparent, verfärbt sich nicht und außerdem ermöglicht er ein federleichtes Brillendesign und höchsten Tragekomfort, da auf Schrauben und Muttern an diesen Stellen verzichtet werden kann. Begleitet wird die Kampagne rund um die unsichtbare Verbindung durch ein umfassendes Dekorationspaket aus Postern und Aufstellern für das Optikergeschäft.
Auch die Marke bx. eyewear inspirations hat sich positiv entwickelt, da der Optiker die unterschiedliche Ausrichtung der Kollektionen erkannt hat und nun die Chance nutzt, verschiedene Zielgruppen anzusprechen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de