Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng designt seine eigene Brillenkollektion und setzt dabei auf das Know-how der MP Group und des Onlineoptikers Edel-Optics. Design-Unterstützung, Produktentwicklung, Produktmanagement und Produktion wurden von dem erfahrenen Optikpartner aus Österreich und dem Onlineoptiker aus Hamburg in enger Zusammenarbeit umgesetzt.
Die Kollektion umfasst sieben Sonnenbrillen und vier Fassungsmodelle und ist ab sofort auch im deutschen und österreichischen Fachoptikhandel. Dabei setzt man ebenfalls auf das Vertriebsnetzwerk der MP Group. „Wir freuen uns über die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit mit Jérôme Boateng und Edel-Optics sehr“, erklärt Dietmar Hermus, CSO der MP Group. „Für den Fachoptiker ist die Boateng-Linie eine optimale Ergänzung zum bestehenden Marken-Portfolio – mit einem super Design von einem sympathischen Weltstar und einer großartigen Kollektion.“
Beim Design ließ sich Boateng von seiner eigenen Biografie inspirieren: „Die Modelle sind benannt nach Städten, die eine große Bedeutung in meinem Leben haben. München, Berlin, Hamburg, Manchester, N.Y. Und Rio de Janeiro, die ,Cities of my Life’“, so der Fußballstar, der unter anderem von der Zeitschrift GQ zum „Best Dressed Man“ gewählt wurde.
Teilen: