Pünktlich zum Schulanfang in diesem Sommer startet der schwedische Fassungsanbieter EGO Eyewear seine Zusammenarbeit mit der weltberühmten LEGO®-Gruppe – das Ergebnis ist die neue Kollektion von LEGO Eyewear, exklusiv angeboten in Deutschland von pricon.
Mit der neuen Kollektion können die Kleinen endlich ihre Leidenschaft für Kreativität, Logik und räumliches Vorstellungsvermögen den ganzen Tag zeigen. Alle Kinderfassungen der neuen Kollektion wurden durch Formen und Farben des kreativen LEGO-Universums inspiriert und sind mit kleinen LEGO-Details verziert.
Individuelle Anpassungsmöglichkeiten, der Einsatz von Soft-Nasenpads und flexiblen Scharnieren waren „must have“ für die Designer bei der auf die kindliche Anatomie abgestimmten Entwicklung der Kollektion. Jedes Modell ist in vier verschiedenen Farbkombinationen und diversen Größen lieferbar.
Den Vertrieb in Deutschland hat sich die Firma pricon gesichert. Das Mainzer Unternehmen stellt exklusiv die ersten sechs Modelle der neuen Kollektion vor. „Mit LEGO-Brillen kann der Augenoptiker ideal signalisieren, dass Kinder, die Erwachsenen der Zukunft, in seinem Geschäft willkommen sind. Deshalb werden wir den Augenoptikern in Deutschland, neben den wunderbaren LEGO-Kinderfassungen, eine große Auswahl an verkaufsunterstützenden Materialien für die Dekoration der Schaufenster und Geschäftsräume präsentieren,“ freut sich Matthias Köste, Geschäftsführer pricon.
Die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe ist ein privates Unternehmen mit Firmensitz in Billund, Dänemark, das sich seit der Gründung 1932 im Besitz der Familie Kirk Kristiansen befindet.
Ziel der LEGO Gruppe ist es, die Kreativität von Kindern mithilfe von Spiel- und Lernerlebnissen zu fördern. Auf Grundlage des weltberühmten LEGO-Steins bietet das Unternehmen heute in über 130 Ländern Spielzeug, Erlebnisse und Lehrmaterialien für Kinder an. Die Gruppe beschäftigt ca. 10.000 Mitarbeiter und ist der weltweit drittgrößte Hersteller für Spielmaterialien.
LEGO-Fakten:
- 400 Millionen Kinder und Erwachsene spielen mit LEGO
- 7 LEGO-Sets werden weltweit pro Sekunde verkauft
- 300 Millionen Reifen pro Jahr, damit ist LEGO größter Reifenhersteller der Welt
- Nummer 1 in der Kategorie „Beste Produktmarke“ in Deutschland 2010 und 2011 (best brands award)
Teilen: