Startseite » News » Brillentrends »

Swiss Eye goes military

Brillentrends
Swiss Eye goes military

Swiss Eye goes military
Seit 1996 hat sich Swiss Eye bereits einen sehr guten Namen als Sportbrillenhersteller gemacht und verkauft seit über einem Jahrzehnt Sportbrillen weltweit. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Schutzbrillen bringt Swiss Eye nun eine eigene „tactical military and security collection“ mit geballtem technischen Know-how auf den Markt.

Ab Mitte März 2010 heißt es daher „Swiss Eye goes military“ mit folgenden High-End Modellen: Apache, F-18, Maverick, Stingray M/P, Raptor und Outbreak Cross Country M/P. Alle genannten Modelle entsprechen der EN Norm 1836:2005+A1:2007 sowie der ANSI Norm Z87.1+ und sind nach STANAG 292 beschusssicher. Die Modelle bieten außerdem 100% UVA-,UVB- und UVC-Schutz bis 400 nm (Nanometer) und verfügen teilweise über austauschbare Scheiben. Somit entspricht dieses neue Brillensortiment den höchsten Ansprüchen von Sportschützen, Jägern und behördlichen Anwendern. Der Endverbraucherpreis der sechs Modelle liegt zwischen 37,90 und 119,90 Euro.
Darüber hinaus hat Swiss Eye die „tactical military and security collection“ um zwei weitere attraktive Artikel aufgestockt. Es handelt sich hierbei um eine S.W.A.T. Neopren Maske Pro in den Farben schwarz oder coyote mit austauschbarem Glas. Diese Maske bietet 100% UVA-,UVB- und UVC-Schutz bis 400 nm (Nanometer) und schützt effektiv vor Kälte, Hitze, Staub, Wüstensand, Insekten etc. Auch diese Maske entspricht den Normen EN 1836:2005+ A1:2007, ANSI Z87.1+ und STANAG 2920. Ein weiterer Artikel aus der neuen Military-Kollektion ist die Swiss Eye LED-Lampe, die für noch mehr Durchblick in 2010 sorgen wird. Die LED Lampe kann ganz einfach, schnell und komplikationslos am Brillenbügel befestigt werden. Die spezielle Gelenkverbindung ermöglicht dann eine präzise Ausrichtung des Lichtstrahls, so dass beispielsweise das Lesen einer Karte an einer unbeleuchteten Stelle problemlos möglich ist. Der Vorteil daran ist, dass das oft lästige Ab- und Aufsetzen der Brille entfällt. Die Brenndauer beträgt bei zeitweiser Nutzung 30 bis 60 Tage und bei dauerhafter Nutzung sechs bis zwölf Stunden. Die nur 9g leichte LED Lampe ist mit weißem oder rotem Licht erhältlich.
Die neuen Brillen sind ab Mitte März im Optikfachhandel oder über den neuen Vertriebsparter Heinr. Böker Bauwerk GmbH aus Solingen erhältlich. Das Familienunternehmen Böker produziert und vertreibt seit 140 Jahren innovative und hochwertige Taschen- und Küchenmesser und steht für außergewöhnliche Produkte mit Qualitätssiegel.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de