Startseite » News » Brillentrends »

Sportliche Hochzeit

Oakley schließt Vertrag mit Ferrari
Sportliche Hochzeit

Oakley stellte Anfang Mai offiziell die brandneue „Scuderia Ferrari Carbon Blade“ vor, die das Kronjuwel der Oakley Scuderia Ferrari Kollektion ist. Diese Sondereditionen, die nach dem gleichnamigen Rennsportteam benannt sind, sind die ersten Produkte aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Die Kollektion wurde bei einem exklusiven Event im Stadtzentrum von Barcelona enthüllt, bei dem die technischen Experten von Oakley und der Scuderia Ferrari vertreten waren. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen präsentierte die neuen Modelle.

Die Oakley-Designer Ryan Calilung und Ryan Saylor berichteten ebenso über ihre Erfahrungen wie Alessandra Cenicola, die als Ingenieurin bei der Scuderia Ferrari für die Produktion der Front- und Heckflügel der Formel-1-Boliden verantwortlich ist.
Die Gruppe von Hochleistungsexperten berichtete von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von marktführenden Produkten und gab einen Ausblick auf die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich aus dieser mehrjährigen Partnerschaft ergeben könnten.
„Die größte Inspiration hinter der Scuderia Ferrari Carbon Blade liegt in den Materialien, die für sie verwendet werden“, so Ryan Calilung. „Carbon ist eines der wichtigsten Materialien für die Ingenieure der Scuderia Ferrari. Ihre Arbeit ist geprägt von Leidenschaft für Spitzenleistung und bahnbrechende Innovationen. Die Carbon Blade steht ganz in dieser Tradition. Carbon wurde schon zuvor bei Brillen eingesetzt, aber noch nie auf diese Weise. Statt die Teile aus flachen, steifen Platten zu formen, werden die Carbonschichten zu einer flexiblen Rahmenstruktur gegossen. Diese Lösung ist technisch sehr anspruchsvoll.“
„Wenn wir eine Vereinbarung mit einem neuen Partner unterzeichnen, suchen wir Unternehmen, die in ihrer Branche führend sind und unsere Vision und unsere Werte teilen“, erklärte Andrea Perrone, Brand CEO von Ferrari. „Innovation, Leidenschaft und eine Einstellung, für die Ergebnisse zählen, prägen alle Bereiche der Scuderia Ferrari. Oakley verkörpert all diese Eigenschaften in der Optikbranche und ist ein Unternehmen, dessen Erfolg auf Innovation beruht. Die Marke Ferrari ist stolz auf diese Partnerschaft, die die Ferrari-Fans in der ganzen Welt begeistern wird.“
Die in limitierter Auflage hergestellte „Carbon Blade“ ist die Krönung der achtteiligen Kollektion. Allen Modellen gemeinsam sind Farbakzente im Ferrari-Rot und das Logo in Lasergravur in der Scheibenecke. Eine eigens entworfene Verpackung und ein exklusives Etui machen jede Brille zum Sammlerstück.
Das Oakley-Logo steht bereits in Verbindung mit einer ganzen Reihe von Rennserien. Nun ist es auch ein Symbol für außergewöhnliche Leistung in der Formel 1, einer der beliebtesten Rennserien der Welt.
Durch die Partnerschaftsvereinbarung wird Oakley zum offiziellen Lizenznehmer für Brillen sowie zum offiziellen Lieferanten der Scuderia Ferrari. Die Rennfahrer des Teams, Fernand Alonso, Kimi Räikkönen, Pedro de la Rosa und Marc Gené, werden 2014 auf aber auch abseits der Rennstrecke Brillen der neuen Kollektion tragen, und auf ihren Formel-1-Helmen wird dieses Jahr das Oakley-Logo zu sehen sein.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de