Startseite » News » Brillentrends »

Schulsport kann ins Auge gehen

Brillentrends
Schulsport kann ins Auge gehen

Schulsport kann ins Auge gehen
Test der Kindersportbrillen
Am 9. August startete in Sachsen das neue Schuljahr – es war höchste Zeit, Bücher, Hefte und Stifte zu kaufen. Häufig übersehen wird dabei jedoch, dass für Brillen tragende Kinder eine geeignete Sportbrille ebenfalls unabdingbar sein sollte. Doch anders als in den beiden anderen Freistaaten Bayern und Thüringen gibt es bislang noch keine verbindlichen Richtlinien in Sachsen, wie eine schützende Brille für den Sportunterricht auszusehen hat. Viele Eltern schicken ihre Kinder daher mit der Alltagsbrille zum Sport. Doch das kann bei Unfällen ins Auge gehen.

Speziell für den Schulsport wurden Kindersportbrillen entwickelt, die für hohe Belastungen und die Bedürfnisse beim Sport ausgelegt sind. Optikermeister Bernd Scherkl passt seinen kleinen Kunden Kindersportbrillen der Firma „Sziols“ an.
Das Modell „Indoor Kids“ wurde übrigens im Freistaat Bayern bereits „besonders empfohlen“: „Die Schulsportbrillen haben bruchfeste Gläser, eine splitterfreie Fassung aus Sicherheitskunststoff, keine Metallteile und keine scharfen Kanten, gepolsterte Silikonseitenauflagen und ein elastisches Kopfband.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de