Startseite » News » Brillentrends »

Road Movies als Inspiration

Robert La Roche
Road Movies als Inspiration

Zum 1. September 2007 hat sich die Robert La Roche GmbH in Graz gegründet. Die extravaganten Fassungen der Marke, die bis dato unter der Uniopt-Flagge segelte, kann man sich jetzt – nicht minder originell – bei der neuen, selbstständigen GmbH anschauen, deren Geschäftsführer der Uniopt-Chef Dr. Michael Pachleitner ist. Tenor der neuen Kollektion ist die Zeit der späten 70er und 80er Jahre.

Inspirierend für die Grazer Designer waren Filme der Zeit oder Szenen mit starken Charakteren. Road Movies von Quentin Tarantino oder David Lynchs „Wild at Heart“ beflügelten das Kreativteam um Klaus Huber und Alexandra Giselbrecht zu refuturistischen Designideen.

Auch das Autodesign wie der Heckverlauf des Ford Granada/Capri oder Firebird Transam lieferten Designideen für den Backenansatz und Scheibenformen der Brillen. Zierleisten als Deco in Brückenbereich oder der Rallye-streifen-Look auch in der Mode, waren Ideengeber.
Die Robert La Roche-Sonnenbrillen präsentieren sich im sportlichen Piloten-Look mit weichen Tropfenformen oder abgekanteten Ecken. Hohe Brücken oder die Andeutung eines Schlüsselstegs formen ein außergewöhnliches Design.
Die Neuinterpretation der zweidimensionalen Formensprache der Seventies und Eighties bringt in der Dreidimensionalität, verbunden mit verjüngten Materialstärken und stromlinienförmigen Facettierungen, ihre moderne Coolness zum Ausdruck.
Die Fassungskollektion beinhaltet Acetat-, Metall- und Titanfassungen. Alle Modelle sind hochwertig verarbeitet und bieten optimalen Tragekomfort.
Die Metall- und Titanmodelle verbinden die klassische Brille mit einem außergewöhnlichen Design. Zurückhaltende Metallfarben werden kombiniert mit gemusterten Bügelenden. Ergebnis: Interessante Formen, die auch wieder durch eine extreme Facettierung zur Geltung gebracht werden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de