Mainhattan, die Premium-Marke von AVM, stellte in diesem Jahr ihre Fassungskollektion in Japan erstmalig auf der IOFT (International Optical Fair Tokyo) vor.
Um zu zeigen, dass Design und Technologie der Fassungen im internationalen Vergleich bestehen können, stellte man sich der Teilnahme beim EOY 2008 – Eyewear of the year 2008 Award, der jedes Jahr im Rahmen der IOFT in fünf Kategorien verliehen wird.
Die „Men’s Eyewear Category“ gewinnt gegen starke Konkurrenz auch aus Europa das Modell 8241 aus der Limited Edition von Mainhattan.
Hierbei handelt es sich um eine limitierte Ausgabe aus hochflexiblem Edelstahl mit patentierten Nasenauflagen, die in Deutschland und Italien bereits erfolgreich verkauft wird und nur im 3er-Set erhältlich ist.
Die Modelle für den japanischen Markt wurden speziell im Bereich der Brücke und der Seitenstege modifiziert und überzeugten so die Jury des EOY-Award.
Mainhattan ist damit die erste europäische Marke, die als Newcomer auf dieser Messe den Preis in Empfang nehmen darf, mit dem traditionell besonders die Produkte von asiatischen Firmen ausgezeichnet werden, teilt die AVM mit.
Teilen: