Inspiriert von der Zen-Philosophie und der japanischen Brillengeschichte sind die Modelle minimalistisch und zeitlos. Das Logo, ein japanisches Kanji, wurde von einem Kalligraphie-Meister von Hand angefertigt. Es ist das japanische Schriftzeichen füür „Ursprung“ und findet sich auf den Titan-Bügelenden als Signatur wieder. Alle Fassungen werden aus 99,4 % reinem japanischem Titan hergestellt. Die Bügel bestehen aus Beta-Titan für optimale Flexibilität und Komfort. Selbst die Nasenpads und Bügelenden sind aus Titan, was diese Brillen zu einem wirklich langlebigen Produkt macht.
Die erste Kollektion besteht aus jeweils vier Damen-, Herren- und Unisex-Modellen. Die Namen der Brillenfassungen sind inspiriert von Charakteren, Schauspielerinnen und Schauspielern sowie vom Regisseur des bekannten japanischen Films „Die sieben Samurai“, der auch eine große Inspiration für die Kampagne war.
Das faltbare Etui wird aus Washi-Papier von einem kleinen Familienbetrieb in der japanischen Präfektur Fukui gefertigt. Hier wird die Tradition der Washi-Papierherstellung seit über 500 Jahren lebendig gehalten.
Das besondere Muster, das man auf dem Papier erkennen kann, heißt „Sumi-Nagashi“ und wird mit japanischer Tinte sowie einem Kalligrafiepinsel von Hand aufgetragen. Jedes Muster, und damit auch jedes Etui, ist ein Unikat.