Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass Kinder schon recht früh ein großes Interesse an Marken entwickeln. Dazu kommt, dass Kinder und Jugendliche mitunter auch überraschend viel „Taschengeld“ ihr Eigen nennen. Und wenn nicht – wofür gibt’s Oma und Opa? Der italienische Fassungshersteller Safilo hat auf diese Beobachtung reagiert. Die kürzlich lancierte Gucci-Kinderkollektion wird um eine Sonnenbrillenkollektion erweitert.
Die von Gucci Creative Director Frida Giannini entworfenen Brillen reflektieren das Engagement des Hauses, ausgezeichnete Qualität mit zeitgemäßem Design zu verbinden. Die Kollektion richtet sich an Mädchen und Jungen ab sieben Jahren.
Die Modelle bestehen aus exklusiven Dreischicht-Acetaten und sind seitlich sowie am Bügelanfang neben dem Gucci-Logo mit dem Webstreifen personalisiert. Abgedunkelte Gläser in Tropfenform bei dem Modell für Jungs und runde Gläser bei den Mädchenmodellen kennzeichnen den speziellen Look.
Kennzeichen der neuen Kollektion ist ein Teddybär, der sich als unauffälliges Detail an der Innenseite der Bügelenden befindet. Die Umrisse eines Bären in gold erscheinen auch auf dem zart weißen Brillenetui mit GG-Prägung.
Jungen und Mädchen können ihren eigenen Stil durch eine reiche Farbauswahl zur Geltung bringen: Neben den klassischen Kombinationen aus Weiß, Schwarz und Rot gibt es für die Jungen Hellblau mit Orange, leuchtendes Gelb mit Schwarz oder Olivgrün mit Violett. Die Mädchen wählen aus Regenbogenfarben wie Weiß, Schwarz, Rot, Blau, Grün bis hin zu Kombinationen mit Violett, Kirschrot, Rosa und Orange.
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